Wish App Beratung bezüglich Zoll

5 Antworten

Jede Sendung aus einem Nicht-EU Staat läuft über den Zoll und es werden auch entsprechende Abgaben fällig

Zoll Info

Sollten Plagiate dabei sein, werden diese beschlagnahmt und eventuell ein Verfahren gegen Dich eingeleitet.

Hi ich bestelle regelmäßig bei Wish! Selbst wenn der Wert insgesamt 100€ ausmacht (z.B. 10 verschiedene Produkte) dann fällt kein Zoll an, da sie jedes Paket einzeln schicken! Hatte bis jz nie Probleme.. Habe aber such nie etwas über 22€ Einzelpreis bestellt

shanicee  26.07.2017, 22:10

Kommen Kosmetik Produkte Nachhause? oder bleiben beim Zoll hängen

Wenn du über 25 Euro kommst (Warenwert + Versandkosten) musst du bezahlen. Wenn der Versender alles richtig deklariert hat, geht das Paket durch und du musst dann direkt beim Postboten an der Tür bezahlen. Wenn der Versender nicht richtig deklariert hat, kann es dir passieren, dass das Paket im Zollamt bleibt und du dort hin musst und dort dann bezahlen.

Es sieht aus als wüsstest du es!

Also habe ich es richtig verstanden?

Wenn ich für z.b. 37€ mit Versand bezahle komme ich über die 22€ oder bzw 25€ gerneze das heißt ich zahle 19% extra an Zoll? Somit wären wir bei ungefähr 44€ richtig?

LG

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts - aber auch dann kann es sein, daß die Sendung "zollamtlich abgefertigt" wird.
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)
  • ab 150 EUR ggf. Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und liegen meist zwischen 5 und 15%.

Berechnungsgrundlage für den Zoll ist der Warenwert incl. Versandkosten.

Berechnungsgrundlage für die Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert incl. Versandkosten + Zölle.

Wie hoch die Versandkosten sind, musst Du beim Verkäufer erfragen.

Phyroxia  02.10.2016, 14:24

Wie sieht das denn aus wenn ich sagen wir mal über 22€ bei wish bestelle aber es sich um mehrere Versender handelt und die Artikel selbst nicht mehr als ca 4-5€ kosten ?

Dann müsste die Bestellung ohne Steuer und Zoll bleiben oder ???? Es sind ja nicht alle Artikel vom gleichen Händler...

???