Hat jemand Erfahrungen mit Wish?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Gebühren? Das Verwaltungshandeln des Zoll ist kostenfrei. Dafür zahlt man u.a. seine Steuern.

Sendungen aus dem EU-Ausland beleiben frei von Abgaben, wenn der Warenwert 22,- Euro nicht überschreitet. Der Zoll verzichtet zudem auf die Erhebung von Abgaben bis zur Höhe von 5 Euro aus Kosten-Nutzenerwägungen.

Der Zoll hat übrigens eine informative Webseite wo Du genau nachlesen kannst wann Einfuhrumsatzsteuer/bzw. Drittlandszoll fällig wird.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Zur APP Wish findest Du hier im Blog von Pandacheck einige nützliche Informationen.

https://de.pandacheck.com/blog/wish-geek-app-chinaschrott-oder-schnaeppchen

Meine Frau bestellt öfters mal was bei Wish. Dauert einige Tage bis es ankommt aber Zoll haben wir bisher nie gezahlt. Ist ziemlich günstig bei manchen ist die Qualität in Ordnung bei manchen Dingen so lala.

Wenn Irgendwas nicht in ordnung sein sollte sind die so kulant das du dein Geld zurück bekommst und den Artikel trotzdem behalten darfst :)

0

Die gleichen Artikel bekommt man bei Ebay auch und dort sogar günstiger. Lieferzeit ist dort auch 2 bis 3 Wochen. Über PayPal ist der Kauf abgesichert.