Ist meine Skincare Reihenfolge richtig?

2 Antworten

Vitamin C

Meinst du damit ein Vitamin C Serum? Ist es Öl oder Wasser basiert?

Die Seren ordnen man nach Konsistenz. d.h. von dünnflüssig zu dickflüssig. Jedoch zuerst die Wasserbasierten, dannach die Ölbasierten Seren.

tree444
Fragesteller

Bei mir ist es ein Vitamin C serum, Das problem ist das mein Vitamin C serum und mein Niacinamid Serum dieselbe Konsistenz haben und ich nicht weiß welches ich als erstes auftragen soll

sara7770  22.10.2023, 14:58
@tree444

Bei gleicher Konsistenz ist es egal. Ich würde zuerst das Vitamin C und anschließend das Niacinamide Serum auftragen.

Das wird auf Google empfohlen:

  • Bei der Skincare-Routine geht es um die Reihenfolge.
  • Grundregel der Skincare-Routine: Von flüssig zu cremig.
  • Schritt 1: Reinigung.
  • Schritt 2: Toner.
  • Schritt 3: Serum.
  • Schritt 4: Skincare-Routine mit Tages- bzw. Nachpflege abrunden.
  • Schritt 5 (nur morgens): Sonnenschutz.