Ist meine Skincare Reihenfolge richtig?

2 Antworten

Vitamin C

Meinst du damit ein Vitamin C Serum? Ist es Öl oder Wasser basiert?

Die Seren ordnen man nach Konsistenz. d.h. von dünnflüssig zu dickflüssig. Jedoch zuerst die Wasserbasierten, dannach die Ölbasierten Seren.

tree444 
Fragesteller
 22.10.2023, 13:46

Bei mir ist es ein Vitamin C serum, Das problem ist das mein Vitamin C serum und mein Niacinamid Serum dieselbe Konsistenz haben und ich nicht weiß welches ich als erstes auftragen soll

0
sara7770  22.10.2023, 14:58
@tree444

Bei gleicher Konsistenz ist es egal. Ich würde zuerst das Vitamin C und anschließend das Niacinamide Serum auftragen.

1

Das wird auf Google empfohlen:

  • Bei der Skincare-Routine geht es um die Reihenfolge.
  • Grundregel der Skincare-Routine: Von flüssig zu cremig.
  • Schritt 1: Reinigung.
  • Schritt 2: Toner.
  • Schritt 3: Serum.
  • Schritt 4: Skincare-Routine mit Tages- bzw. Nachpflege abrunden.
  • Schritt 5 (nur morgens): Sonnenschutz.