Ist meine Mutter ein Narzisst?

3 Antworten

Mich stört schon mal die abwertende Art wie du deine Mutter bezeichnest. Die...

Wenn du deiner Mutter gegenüber genauso so viel Empathie entgegen bringst wie hier zu lesen, dann wundert mich nichts....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
myskin98
Fragesteller

Wie soll ich bitte Empathie für sie erbringen wenn sie mich so behandelt? Ich habe ihr genug liebe und Respekt gegeben aber irgendwann ist auch genug

Phoenix691  14.09.2021, 00:26
@myskin98

Sehr krasses narzistisches Verhalten. Sie muß irgendeine starke psyische Störung haben. Ich weiß nicht wie alt du bist, ob du noch bei ihr wohnst. Wie auch immer. Versuche dich ein wenig emotional von ihrem Verhalten zu lösen. Hast mein Mitgefühl. ( Bin auch mit einem psyisch kranken Elternteil aufgewachsen) Alles Gute für Dich.

Könnte auch eine andere Persönlichkeitsstörung aus dem Cluster B sein. Auf jeden Fall solltest du den Kontakt abbrechen und so wenig Zeit wie möglich mit ihr verbringen.

Therapieren kann man sie so gut wie gar nicht.