Ist mein Text rechtlich belangbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt eine subjektive Bewertugn. Sie beschreibt wie DU die schule findest. Ich finde das gut, denn so verallgemeinerst du nicht. Das ist es halt was Bewertungen auch ausmacht: Die eigene Meinung. Rechtlich kann dir da wohl keiner an den Karren fahren.

 Dadurch habe ich mich schikaniert und ungerecht behandelt gefühlt. Insgesamt betrachtet war es für mich persönlich eine große Herausforderung, die Schule zu besuchen.

Du schreibst von (D)einer Gefühlswelt ...

Zudem hatte ich und viele andere Mitschüler das Gefühl, ...

Sachliche Argumente sehen etwas anders aus. Du scheinst emotional etwas anderes erwartet zu haben und bist enttäuscht worden.

Das solltest Du für Dich verarbeiten (können).

Mai0ray
Fragesteller

Hallo, was sagst du zu der Version?

 Ich habe festgestellt, dass einige Lehrer nur wenig Unterricht abgehalten haben und sich stattdessen mehr mit Schülern unterhalten oder persönliche Geschichten erzählt haben. Zudem hatte ich und viele andere Mitschüler das Gefühl, dass manche Lehrer Schüler schlechter bewertet haben, weil sie sie (unser/er Empfinden/Meinung nach) nicht mochten. Einige Lehrer stellten ihre Autorität in unangenehmer Weise zur Schau. Leider habe ich keine positive Erfahrung mit den sogenannten 'Beratungslehrern' gemacht, da bis zum Ende nichts unternommen wurde – es gab weder Kompromisse noch Lösungen. Wenn ich meine Sorgen ansprach und Lösungsvorschläge einbrachte, die für andere Schüler umsetzbar waren, hieß es nur, 'das können wir nicht machen'. Dadurch habe ich mich ungerecht behandelt gefühlt. Insgesamt betrachtet war es für mich persönlich eine große Herausforderung, die Schule zu besuchen.