Ich wurde aus der Schule geworfen kann ich etwas dagegen machen?

7 Antworten

Nun ich bin kein Rechtsexperte aber ich möchte dir dennoch meine persönliche Meinung dazu schreiben . Das was du gemacht hast war absolut nicht in Ordnung. Auch wenn du die Lehrerin nicht magst hast du kein Recht dazu sie zu beleidigen . Auch in meiner Schulzeit gab es Lehrer mit denen ich mich nicht so verstanden habe . Da musst du durch. Sofern sie dich nicht beleidigt oder benachteiligt (Notentechnisch) oder gar mobbt musst du mit ihrer Art klarkommen . Nun mein rat wäre an dich dir eine neue Schule zu suchen. Aus dem einfachen Grund du bist geflogen, heißt dein Ruf innerhalb der Lehrerschaft ist komplett hinüber und wenn du dich da jetzt noch versuchst hineinzuzwengen wird es an deiner Situation nichts bessern, weil eben dann immer wieder Öl ins Feuer gegossen werden würde . Nimm es einfach hin und suche dir eine andere Schule UND mache sowas einfach nie wieder . Kümmere dich um deine Zukunft weil die ist wichtig . Du brauchst keinem was zu beweisen dort in der Schule weil am Ende wenn du fertig bist mit der Schule wirst du keinen der Leute dort mehr sehen .

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

Jihibaba
Fragesteller

Ja also ein paar Sachen sind da Schon vorgefallen zum Beispiel habe ich eine Zahn Spange bekommen hab die Lehrer habe dich drüber lustig gemacht wie ich rede oder damals in der 6 klasse wurde ich von einer Lehrerin körperlich angegriffen oder jetzt in der 10. klasse wurde ich sexuell belästigt von einer Lehrerin also ganz unschuldig ist die Schule nicht und ich bin noch nicht geflogen aber ich hatte ein Gespräch wo es gesagt wurde das ich fliegen werde

RoyalT89486  18.12.2022, 14:09
@Jihibaba

Gut nehmen wir mal an dem ist so, warum willst du dann da zurück ? Ich verstehe da ehrlich deine Ambitionen da nicht . Such dir eine neue Schule wenn die da so Horror ist .

Jihibaba
Fragesteller
@RoyalT89486

weil jeder meiner Freunde Dort ist die ich schon seit der Grund Schule kenne die Schule 5 Minuten von mir entfernt ist und wäre es so das ich noch 2 Jahre oder so hätte würde ich sagen kein Problem ich Wechsel aber für ein halbes Jahr nicht

RoyalT89486  18.12.2022, 14:39
@Jihibaba

Also sorry das klingt für mich absolut nach Bullshit, wenn ich auf so einer horrorschule bin wäre es mir doch scheißegal ob ich nun ein halbes Jahr anderswo verbringen musste, Hauptsache bin weg dort

RoyalT89486  18.12.2022, 14:43
@Jihibaba

Zumal du willst dir den Umstand machen zur Not gegen den Rauswurf vorzugehen aber willst dir nicht den Umstand machen dich einfach wo in einer anderen Schule zu bewerben

Jihibaba
Fragesteller
@RoyalT89486

Wann habe ich gesagt es ist eine Horror Schule habe gesagt es sind dort Sachen vorgefallen die rechtlich nicht oke sind aber mich belastet sowas nicht ich will einfach an der Schule belieben bei meinen Kollegen und bei meiner Klassen Lehrerin

Jihibaba
Fragesteller
@RoyalT89486

Ja genau das will ich weil ich in einem halben Jahr an keiner Schule Anschluss finde und der Außenseiter wäre außerdem ist die nächste Schule die ich besuchen könnte weit weg

RoyalT89486  18.12.2022, 22:46
@Jihibaba

Du sei mir mal nicht böse aber irgendwie glaube ich dir bzw deiner Geschichte nicht so recht .

Jihibaba
Fragesteller
@RoyalT89486

Kein Problem aber du solltest mal eher nachdenken warum sollte ich hier lügen ich suche eine Lösung mein Problem zu lösen hier auf der Webseite habe ich ja kein Nutzen davon zu lügen oder ?

Lass dich einfach rauswerfen und wechsel die Schule. Ich bin mir sicher, dass die Lehrer an dieser Schule nach deiner Aktion keinen bock mehr auf dich haben. Tu es ihnen nicht an, so jemanden trotzdem unterrichten zu müssen.

Jihibaba
Fragesteller

Bin jetzt in der 10 klasse bald im zweiten halb Jahr da wäre es schlecht jetzt zu wechseln

ProfSanchez01  18.12.2022, 13:29
@Jihibaba

Warum? Du nimmst einfach dein Halbjahreszeugnis entgegen und machst die zweite Hälfte des Schuljahres an einer anderen Schule fertig. Der Stoff unterscheidet sich da nicht großartig, wenn du auf der gleichen Schulform bleibst. Letztendlich schreiben alle in der 10. Klasse die gleichen Abschlussprüfungen.

Jihibaba
Fragesteller
@ProfSanchez01

Ja trotzdem also am Ende des Tages wird es so enden wie du es gesagt hast aber am besten wäre es für mich einfach da zu bleiben bei meinen Freunden etc. ein halbes Jahr noch zu machen und fertig

Beleidigung, Verleumdung und Rufschädigung.

Läuft bei dir. Vielleicht versuchst du es zuerst einmal mit einer aufrichtigen Entschuldigung und versuchst das wiedergutzumachen? Wenn du rechtlich dagegen vorgehst, wird das nicht gut für dich ausgehen, selbst wenn du Teilsiege erzielst.

Jihibaba
Fragesteller

Ja eine Entschuldigung wird glaube ich nicht mehr viel bringen ich kann es versuchen aber ja und ich wollte einfach nur mal sagen das die Schule auch nicht so unschuldig ist sonst hätte ich meine Bewertung Garnicht gemacht damals in der 6 klasse wurde ich körperlich angegriffen (gewürgt) und gegen meinen Willen fest gehalten dann jetzt in der 10 wurde ich sexuell belästigt und vor ein paar Wochen habe ich eine Zahnspange bekommen und lispel jetzt und wurde von den Lehrern ausgelacht dafür

Bei einer Entlassung eines Schülers von einer Schule handelt es sich um einen Verwaltungsakt, dagegen kann Widerspruch erhoben werden.

Strafrechtlich halte ich den Fall für relativ klar. Da wirst du dich - sofern Jugendstrafrecht Anwendung findet - vmtl. auf Sozialstunden freuen dürfen

Hacker48  18.12.2022, 01:47

Fraglich, ob der Konrektorin zugemutet werden muss, einen Schüler aufzunehmen, der sie schwer beleidigt und verleumdet hat, sowie die Schule in ein schlechtes Licht gerückt hat.

An einem Arbeitsplatz wäre das die fristlose Kündigung und da würde auch eine Kündigungsschutzklage nichts helfen. 😉

OnePerson19  18.12.2022, 01:52
@Hacker48

Die Warscheinlichkeit auf Erfolg habe ich nicht beurteilt und will ich auch nicht beurteilen.

OnePerson19  18.12.2022, 02:00
@Hacker48
An einem Arbeitsplatz wäre das die fristlose Kündigung und da würde auch eine Kündigungsschutzklage nichts helfen.

Es geht aber nicht um ein Arbeitsverhältnis sondern um die Beendigung eines Schulverhältnis per Verwaltungsakt. Ein Widerspruch hat aufschiebende Wirkung, siehe §80 Abs. 1 Satz 1 VwGO.

Hacker48  18.12.2022, 02:07
@OnePerson19

Sicher.

Die Sache ist die: Jeder Mensch hat verschiedene Wege, um einen Konflikt zu lösen. Ich persönlich bevorzuge immer ein klärendes Gespräch und ziele auf einen Kompromiss.

Aber wenn mein Gegenüber schwere Geschütze auffährt - wie einen Widerspruch einzulegen, obwohl man weiß, dass man im Unrecht ist, nur um einen Aufschub zu erzielen -, dann kann ich das auch. Dann werden eben keine Augen mehr zugedrückt, jeder Regelverstoß konsequent geahndet, Sanktionsmöglichkeiten bis zum Äußersten ausgereizt, und so weiter. Ich würde - im Rahmen meiner legalen (und halblegalen, aber nicht nachweisbaren) Möglichkeiten -, dafür sorgen, dass dieser Aufschub keine schöne Zeit wird. 😉

Jihibaba
Fragesteller
@Hacker48

Ich habe eine Lehrerin beleidigt die meiner Meinung nach auch geistig eingeschränkt ist so wie ich es gesagt habe und nicht die ganze Schule

FreifrauvonDiez  18.12.2022, 01:53

Naja man kann Widerspruch einlegen, es ist nur fraglich ob dem nachgegeben wird. Selbst wenn ist die Beziehung zwischen allen Lehrern und diesem Schüler irreperabel beschädigt

OnePerson19  18.12.2022, 01:54
@FreifrauvonDiez

Die Warscheinlichkeit auf Erfolg habe ich nicht beurteilt und will ich auch nicht beurteilen.

Das ist eine Beleidigung, und ein Rauswurf ist noch das kleinste Übel, es könnte noch ein Strafverfahren kommen, je nach deinem Alter.