Werde vielleicht rausgeworfen aus Beruffachsschule weil ich gemobbt habe HILFE?

18 Antworten

Du bist ja sonnig drauf. Ihr mobbt sie und wenn sie deshalb fehlt, findest du, dass sie rausgeworfen werden soll?

Ich dachte dir tut es leid? Dann lass das auch erkennen, zeige Reue. Vielleicht hast du dann noch eine Chance.

Aber wenn du fliegst, ist das nicht die Schuld des Mädchens oder der Mutter, sondern eure. Es ist absolut richtig und wünschenswert, dass Mobber die Konsequenzen ihres Handels tragen müssen.

Erst schreibst Du, dass Dir Dein Verhalten leid tut, darauf folgt jedoch dies:

Dann ist ihre dumme Mutter zur Schule und die Lehrer wissen jetzt den Grund warum die fehlt

Schon dieser Satz zeigt auf, dass Dir nicht dieses Mädchen, bzw Euer unterirdisches Verhalten leid tut, sondern dass Du in Selbstmitleid & falscher Selbstgerechtigkeit badest.

Eigentlich sollte sie rausgeworfen werden wegen ihrer fehltage und nicht wir!

Weisst Du eigentlich auch nur ansatzweise, welche Schuld/Verantwortung Du auf Dich geladen hast?! Dieses Mädchen wurde durch DEINE/EURE Handlungen massiv traumatisiert, SIE ist Opfer, DU/IHR seid Täter - ergo, DU musst die Konsequenzen DEINER Handlungen tragen.

Mobbing ist eine feige, menschenverachtende & charakterlich erbärmliche Handlungsweise und kann nicht umsonst strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Opfer solcher Taten werden nicht selten sehr krank (körperlich/psychisch), einige versuchen sogar, sich das Leben zu nehmen, bzw sie suizidieren sich aufgrund der Taten der Mobber.

Du solltest um Deinetwillen dringendst lernen, die Konsequenzen Deiner Handlungen zu verstehen & vorallem anzunehmen, denn dafür kannst Du nur DIR SELBST die Schuld/Verantwortung geben, das Opfer hat Dich nämlich nicht darum gebeten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richtig geil. Find ich saugut das endlich mal die Mobber rausfliegen und nicht die gemobbten die Schule verlassen müssen. Sollte immer so sein.

Meine kleine Schwester wurde auch gemobbt. Die wo dafür verantwortlich war hat schon noch sehr leiden müssen dank mir. Aber trotzdem ist meine kleine Schwester raus aus der Schule in psychologische Behandlung und musste sogar die Schule komplett aufgeben und ist bis heute psychisch unstabil und nicht arbeitsfähig.

Wir haben uns entschuldigt das ist unfair wenn wir rausgeworfen werden obwohl sie nie in der Schule war

@chantalle36282

Ein scheiß ihr hättet noch schlimmeres verdienen sollen. Leider kenn ich dich nicht.

@chantalle36282

Nein, das ist sogar äußerst gerecht.

Die Entschuldigung kannst du dir gaaanz weit rein schieben

@chantalle36282

Was willst du mit ner klapprigen Entschuldigung, das reicht bei sowas bei weitem nicht. Soll ich dich grün und blau schlagen und dann sagen "oh tut mir aber leid jetzt"? Genauso ist es nämlich auch mit Mobbing :) selbst verbal, da sind die Schläge dann seelisch.

@chantalle36282

Du scheinst es nicht zu verstehen. Angenommen, ihr hättet sie nicht gemobbt, aber krankenhausreif geschlagen, dass sie einige Monate im Krankenhaus verbringen musste, und danach noch eine Reha. Würdest du da auch allen Ernstes sagen, dass es unfair ist wenn du deshalb von der Schule fliegst, weil sie ja soviel gefehlt hat?? Ja warum hat sie denn gefehlt? Wegen dir. Deshalb ist es mehr als als fair, wenn sie zurückkommt, dass sie dein Gesicht da nicht mehr sehen muss.

@chantalle36282

Man kann sich nicht entschuldigen. Man kann nur um Entschuldigung bitten.

Wirklich erwachsen und cool wäre es, wenn du jetzt zu deiner Lehrerin gehst und um ein Gespräch bittest. Am besten gleich mit der Direktorin und Vertrauenslehrer. Da schilderst du nochmal dein ganzes schlechtes Verhalten. Das wäre wahre Größe. Und zwar nicht „Die Jessi ist schlecht und dumm, die hat eh schlechte Noten und es nicht verdient…“, sondern „Ich habe mich sehr unfair und gemein gegenüber Jessi verhalten und wahrscheinlich fehlt sie deswegen in der Schule. Man muss ganz klar sagen, dass ich sie gemobbt habe. Das war falsch, ich bereue es und würde es gerne rückgängig machen. Ich kann mein Verhalten nicht rückgängig machen aber ich möchte an mir arbeiten. Deswegen erzähle ich ihnen das alles und bin bereit auch die Konsequenzen zu tragen.“

Juristisch ist es so, dass sich eine Selbstanzeige und volle Geständigkeit meistens strafmildernd auswirken. Geh mal davon aus, dass Lehrer das auch bei Schülern so bewerten.

Das Mädchen ist nicht daran schuld, dass du sie gemobbt hast und auch nicht daran, dass du wahrscheinlich fliegst. Dafür bist nur du verantwortlich.

@chantalle36282

Du bist uneinsichtig, ignorant und sozial mässig kompetent (aufgrund meines Berufes vorsichtig ausgedrückt!).

Ich lese hier auf gutefrage häufig Fragen von Kindern/ Teenagern, die gemobbt werden, und alle leiden, haben massive psychische Probleme, haben Depressionen... und du denkst, mit einem "es tut mir leid " sei alles getan?

Es ist ja noch gar nicht sicher, ob ihr rausfliegt. Falls ja, dann guck, ob du einen Platz an einer anderen Schule findest.

In jedem Fall hast du jetzt etwas wichtiges gelernt: für alles, was man tut, muss man die Verantwortung selber übernehmen, und die Konsequenzen tragen.

Naja so groß kann deine Reue nicht sein, wenn du willst das die andere fliegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen