Darf man in Gifhorn ein Kind fristlos von der Schule werfen?

Ich habe mit einem schulkolegen ein Graffiti an ein Zaun gesprüht der nicht zum Schulgebäude gehörte . Ich geb es zu mein Kollege nicht … dem nach bekam ich eine klassenkoverenz und mein Kollege aber nicht

AlpaChinosXxXx  22.03.2023, 10:58

Warum hast du es denn nicht abgestritten wie dein Kollege?

Lostjack12
Fragesteller

Wir wurden nicht zusammen befragt … wenn wir in Amongus wären werde der dude der Importer 😅

Ich hab ihm auch noch gesagt was ich gesagt habe … (ich wurde nähmlich vor ihm befragt)

AlpaChinosXxXx  22.03.2023, 11:06

Das ist ja eigentlich egal, wer zuerst befragt wurde.Regel Nummer 1 immer alles abstreiten, immer.Solange man nicht inflagranti erwischt wurde, immer abstreiten.

Lostjack12
Fragesteller

Äh ich genau so … hab ich zu erst auch ! Nur der Imposter hat mich raus gehaun

6 Antworten

Braunschweig sowie Gifhorn liegen in Niedersachsen. Es gelten daher auch gleiche Regelungen. Du gibst keinerlei Auskunft, was vorgefallen ist. Jedenfalls wird man nicht grundlos der Schule verwiesen, da gibt es dann aber auch kein "die eigentlich laut den Lehrern gut verlaufen sollte ..."

Lostjack12
Fragesteller

ich zitiere die Lehrer : „Wir werden eine gute Lösung finden!“ zwei Tage danach stellt sich raus : ich werde von der Schule geworfen und das 3 tage vor den Ferien

Ginkgo926  22.03.2023, 11:21
@Lostjack12

Wer weiß schon, was die Lehrer als "gute Lösung" gesehen haben.....

Danke für deine zusätzliche Angabe.

Das ist als Vandalismus zu werten. Dabei ist es unerheblich ob es direkt an der Schule oder im näheren Umkreis stattfindet, die Schule hat während der Schulzeit die Aufsichtspflicht. Das ist kein Kavaliersdelikt. Das reicht völlig aus um dich von der Schule zu werfen - du kannst doch nicht einfach fremdes Eigentum besprühen.

Wenn der Grund für eine Klassenkonferenz gravierend genug ist oder es nicht die erste Klassenkonferenz ist, kannst du sowohl in Gifhorn als auch in Braunschweig fristlos von der Schule fliegen.

Kommt darauf an, was du verzapft hast..Bei geavierenden Dingen fliegst du auch anderswo - auch in Braunschweig..