Beim Graffiti erwischt, was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wow. Mir ist genau das gleiche passiert. Auch mit einem Skaterpark haha.
Jedenfalls würde ich dir raten, dass zu putzen, weil dann das Verfahren eingestellt wird und du nur sozusagen die Putzmaterialien bezahlen musst und keine Strafe zahlene musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ihr jung seid, wird das wohl entweder unter der Bedingung, dass ihr das säubert wieder fallen gelassen, oder ihr bekommt Sozialstunden. Geldstrafe kriegt man in dem Alter eigentlich nur, wenn man vorbestraft ist.

LG

Lzoff
Fragesteller

Oke, bin noch nie polizeilich aufgefallen

XXXGTAMASTERXXX  20.07.2020, 00:34

nein, gar nicht

im jugendstrafrecht gibt es keine geldstrafen

sozialstunden oder halt jugendarrest, knast und so

ruhrgur  20.07.2020, 00:35
@XXXGTAMASTERXXX

Er ist 19. Heranwachsende können auch vor das Amts/ Landgericht gestellt werden.

XXXGTAMASTERXXX  20.07.2020, 00:37
@ruhrgur

er könnte dann erwachsenstrafrecht bekommen, ich dachte, er wäre einer der 15 jährigen

wenn er erwachsenenrecht bekommt, kann er direkt eine geldstrafe bekommen

Wilhelm225  20.07.2020, 00:35

Natürlich genießen diese kleinen Racker Welpenschutz. Aber diese Schmierereien überall ärgern mich sehr. Meinen die, irgendjemand findet das schön?

Lzoff
Fragesteller
@Wilhelm225

Naja ich verstehe deine Ansicht aber da es auf einem skatepark ist und dort eh die Altersgruppe jünger ist denke ich nicht das es optisch stören würde da wir da auch nicht nur random stuff hingeschrieben haben sondern schon Mühe gegeben haben

Du solltest unbedingt anrufen und hoffen dass jene Besitzer die Anzeige fallen lassen...

Und bitte lass den 15 jährigen aus dem Spiel und klärt das mit ihm privat denn die Straffe die ihr erhält wird nicht geringer nur weil ihr ihn auch noch mit rein zieht.

Fals ihr eine Geldstraffe erhält könntet ihr ihn dann aufordern das Geld euch zu geben ohne ihn zu verraten damit er nicht schon vorbestraft ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lzoff
Fragesteller

Ja danke , wir haben angerufen und durften es reinigen , jz sieht der 15 jährige es aber nicht ein Geld für die Reinigungsmittel zu zahlen .

Outatim3  25.07.2020, 16:32
@Lzoff

Ganz ehrlich ich würde mir das Geld bei ihm mit Gewalt holen wenn es nötig ist

Ich meine ihr habt ihn gedeckt und seine Arbeit gemacht. Jz muss er seinen Teil erfüllen

die strafe ist unwichtig

paar sozialstündchen vielleicht

aber haftet dafür, ihr werdet es nicht wegbekommen, eine firma muss es machen und es kostet 5000€

das wird das lustige daran, nicht die strafe

Lzoff
Fragesteller

Es gibt doch extra Graffiti entferner ( Putzmittel ) ( sind Metall Rampen )

XXXGTAMASTERXXX  20.07.2020, 00:33
@Lzoff

ich weiß es nicht, ob es abgeht

es gibt im jugendstrafrecht keine geldstrafen

ihr bekommt dafür ganz wenige sozialstunden, besonders wenn ihr es entfernt

aber wenn es nicht weggeht, haftet ihr halt

die strafe ist nix, drauf gekackt

Lzoff
Fragesteller
@XXXGTAMASTERXXX

Naja ich würde Eintrag bekommen im Führungszeugnis wenn es dort eingetragen wird und naja Job suche wird nicht gerade leicht sein da ich tattoo am Arm, habe, Finger und im Gesicht habe .. und so ein Eintrag würde es noch mehr erschwären

XXXGTAMASTERXXX  20.07.2020, 00:44
@Lzoff

schwachsinn

ab 91 tagessätzen bekommst du einen eintrag

wenn du erwachsenenrecht bekomst, du bist ja 19, ich dachte, du wärst 15

du bekommst dafür niemals 91 tagessätze