Mit 10 Gramm erwischt werden.Welche Strafe droht?

7 Antworten

Dann bekommst du wahrscheinlich Sozialstunden. Und es kann ein Eintrag an das Straßenverkehrsamt bzw. bekommen die das mit. Und die können dann gegeben falls eine Abstinenznachweis fordern bevor du dein FS machen kannst. Ist alles schon passiert.

Hallo,
ich würde das nicht probieren. Du bist über 14 und somit Straffällig, dass könnte dich deine schöne Lebenszeit kosten und dich in ein Jugendknast befördern. Ich selbst bin 15 und rauche da und da gerne einmal Wiese, jedoch solltest du deinen Konsum sicher erwerben.

fakten

0

Maximal ein paar Sozialstunden. Wenn überhaupt, bei all unseren Weicheiern von Richtern.

Das sollte immer so hart wie möglich bestraft werden. Und es gibt durchaus Möglichkeiten im Jugendstrafrecht dazu. Sie werden nur nicht angewendet.

Warum sollte das noch härter bestraft werden? Inwiefern hat es der Gesellschaft geschadet, dass er 10g Gras mitgenommen hat (die er wahrscheinlich einfach nur selber raucht)?

1
@achzum

Weil sich die Kids halb schlapp lachen über eine Gerichtsbarkeit, die keine "richtigen" Strafen verhängt, nur "Dududu" macht und ein paar Sozialstunden verhängt.

Und noch ist es verboten in Deutschland. Ob sich das mal ändern wird, ist fraglich.

0
@Thirteeen

Die 'Kids' lachen sich nicht darüber schlapp, sondern darüber dass es überhaupt verboten ist. Egal wie hart die Strafen sind, es wird sich nichts ändern. Auf den Phillipinen werden Drogenkonsumenten teilweise vor Ort erschossen und die Drogen wurden trotzdem nicht bekämpft.

Und noch ist es verboten in Deutschland. Ob sich das mal ändern wird, ist fraglich.

Es ist nicht fraglich ob sich das ändert, sondern wann.

0

Nicht viel mit 15 - Sozialstunden, evtl ein bisschen Kohle.

Nein keine Kohle...

0

Was möchtest Du wissen?