graffiti auf brille was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also wenn man da eine schöne Farbe reinsprüht und die dann kontrolliert gegen eine Wand gerichtet platzen lässt, kommt da dann so ein Kunstwerk raus wie auf dem Papier? Das finde ich nämlich meega schön und wär ja der Hammer wenn das auch beim Sprayen geht 😍

Naja tut mir leid, jetzt mal zu deiner Frage: Graffiti hab ich auch schon mal auf die Brille bekommen, ich hab das dann mit Wasser und Geschirrspülmittel wieder raus bekommen. War aber auch nicht viel. Das mit dem Spiritus ist ne ganz ganz schlechte Idee, auf keinen Fall! Auch zu viel Druck solltest du vermeiden.

Wenn es mit Geschirrspülmittel nicht geht, fahr zum Optiker. Die haben ein Ultraschallgerät zum Reinigen und ggf. auch aggressivere Reinigungsmittel, die den Gläsern nicht schaden. Ich kann dir da eig nur Hoffnung machen, ein Kumpel hat seine Brille mal in einen Farbeimer gebracht (wie auch immer xD) und die haben sie retten können, obwohl die Farbe schon getrocknet war. Ich hatte Montana Black schon in den Haaren, und mit viel Spülung & Shampoo ging es wieder raus, meine Haare haben es gut überstanden. Also wie gesagt, das ist kein Problem, solang du das mit dem Spiritus nicht schon ausprobiert hast!

PS: Ich trag jetzt immer Kontaktlinsen und finde es für‘s Writen auch besser. Und falls du Angst hast es dem Optiker zu erklären: Der hat da schon ganz andere Fälle gesehen, und Graffiti ist ja nicht von jeher illegal also mach dir keine Sorgen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort hilft mir echt ☺😁😁

heyy, ist sprayen mit Kontaktlinsen gefährlich?

@Hflvforever

Nein, warum sollte es? Musst natürlich sofort rausnehmen bei Kontakt mit den Augen & da etwas vorsichtiger sein. Aber mache ich jetzt auch seit paar Jahren und hab kein Problem damit

Mit Spiritus könntest du vielleicht etwas an der Brille beschädigen. Versuch mal zu deinem Optiker zu gehen. Sonst, falls das nicht deine einzige Brille ist, probier es mit Alkohol und Wasser abzureiben. Zur Not auch Graffitientferner.

Das Problem ist halt auch, dass es meine einzige ist, und die nächsten Gläser (80-120€) muss ich selber zahlen.

Zuerst solltest Du zu Deinem Optiker gehen, bevor Du selber mit irgendwelchen Hausmittelchen versuchst, die Farbe abzubekommen.

Ich meine, der Optiker könnte Dir da am besten helfen.

ja aber die Frage ist wie soll ER das dann runterkriegen