warum ist die obdachlosen rate in den USA so hoch?

4 Antworten

Dort gibt’s keine Maßnahmen wie hierzulande beispielsweise das Bürgergeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort ist es sehr leicht obdachlos zu werden, außerdem gelten da ja auch andere Gesetze und viele hauen auch ab weil die Drogen abhängig oder so sind

Die USA haben prozentual weniger Obdachlose als Deutschland (USA: 17,6 Obdachlose pro 10.000 EW, DE: 31,4, Quelle).

Da die USA ein sehr großes Land sind, ziehen viele Obdachlose in warme Bundesstaaten wie Kalifornien. Deshalb entsteht dort der Eindruck, als gäbe es sehr viele Obdachlose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
BlessedBe01  20.05.2023, 16:00

So ganz richtig ist das aber nicht. Ich glaube, dass die 28%Obdachlosigkeit in USA sehr geschönt sind. Angeblich sollen es in ganz USA nur568000 Personen sein. Das ist sehr unglaubwürdig.

Wer dort seinen Job verliert, dem geht es schlechter als hier. Die Gefahr abzusacken ist dort wesentlich höher. Hartz 4 oder Bürgergeld haben die nicht. Das mal zum vielgepriesenen USA, was viele so toll finden.