Ist das in Ordnung? Obdachlosen helfen?

15 Antworten

Ja, kannst du machen.

Geld geben ist eine ganz schlechte Idee, davon wird garantiert nur Alkohol gekauft. Bei diesen Temperaturen lieber volle Wasserflaschen geben.

NonNam  20.06.2023, 15:49

Ich verstehe solche Antworten nicht. Und wenn er sich eben Alkohol davon kauft. Was soll´s. Dann hat er eben ein bisschen Freude an diesem Tag. Gönne es ihm doch.

Hallo!

Sowas würde ich auch machen,wenn ich in einer großen Stadt leben würde! Männer Meinung nach ist das eine nette Idee!

Du kannst dich auch mit ihm unterhalten oder ohne mal einladen. Darüber würde eer auch mit Sicherheit sehr sehr freuen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
marie07834  20.06.2023, 15:39

Nicht Männer,sondern "meiner"

Michi940  20.06.2023, 15:40
@marie07834

Ich meine, dass das ja nicht so schlimm ist, da ja man ja eigentlich weiß was er meinte.

marie07834  20.06.2023, 15:50
@Michi940

Nein,du versteht es nicht. Ich habe einen Kommentar geschrieben und mich in diesem Kommentar verschrieben und deshalb drunter geschrieben,wie es heißen sollte.

Michi940  20.06.2023, 15:57
@marie07834

Jetzt versteh ich das 🤦🏻‍♂️ Ich wusste nicht das du diese eine Antwort geschrieben hast : ) Wieso hast du die Antwort denn nicht einfach bearbeitet?

Michi940  20.06.2023, 16:07
@marie07834

😁 Auf die 3 Punkte oben rechts bei der Antwort gehen und ,,Antwort bearbeiten" drücken : )

Michi940  20.06.2023, 16:18
@marie07834

Sorr y das ich vorher nicht genau geguckt habe wer überhaupt diese Antwort geschrieben hat 😞 Dann wäre nämlich dieser ganze Chat hier unnötig : )

marie07834  20.06.2023, 16:22
@Michi940

Das stimmt,aber kann passieren und es ist ja auch ein bisschen unübersichtlich von daher alles gut

Eine gute Idee 😁👍🏻

Das ist nicht nur in Ordnung sondern auch nett 😊

Lieb gemeint aber es ist eine schlechte Idee. Du hilfst ihnen so überhaupt nicht, denn ziemlich sicher werden sie sich davon billigen Fusel oder Kippen kaufen gehen.

Obendrein haben auch Obdachlose einen gewissen Stolz und könnten sich gekränkt fühlen.

Sie sind sehr eigen. Hier war eben erst eine Obdachlose, der wir dann ein Bett anboten. Das nahm sie zwar dankend an aber sie wollte draussen auf dem Bett schlafen.

Also schlief sie da halt draussen in unserem Garten auf dem Feldbett, was ihr sehr gefiel.