Falsche Obdachlose?

4 Antworten

Ja, es gibt leider viele dieser Betrüger.

Immer wieder beliebt:

Wenn die wieder irgendwo im Winter ein Kind oder eine verkrüppelte Frau mit unzureichender Kleidung "positioniert" haben, während die schmierigen Typen in Sichtweite mit laufendem Motor in einem heruntergekommenen Sprinter sitzen, teures Red Bull saufen und rauchen.

Hier sage ich entweder der Security Bescheid oder rufe die Polizei.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber bitte verwechselt diese Leute bitte nicht mit echten hilfsbedürftigen Menschen.

Wenn ein Obdachloser mit seinem Gepäck vor einem Supermarkt sitzt, frage ich ihn bevor ich reingehe ob er etwas aus dem Laden haben möchte.

Über die Antworten, die ich bisher bekommen habe würdet ihr euch wundern. Die Menschen sagen dann nicht Alkohol oder Tabak!

Sondern dann kommen ganz normale Wünsche wie: Ein Duschgel, frische Äpfel, eine Packung Salami oder Käse, eine Prinzenrolle, Wiener Würstchen, löslicher Kaffee oder eine Dose Hühnersuppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise konnte er kaum Deutsch, weshalb er sich nicht richtig artikulieren konnte. Lasse dich von einem Einzelnen nicht beirren und verunsichern, sondern gib den Obdachlosen nach wie vor Geld. Sie brauchen es!!!

Es könnte vieles sein! Ohne irgendwelche Beweise sind es aber nur Vermutungen! Wenn du bei einer Person mistrauisch bist gib ihr nichts! "Echte" Obdachlose können aber jede Hilfe brauchen - besonders im Herbst und Winter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SerenSaethu  24.11.2023, 21:27

Bravo! 😉🙏🍀

Dann musst du überhaupt nichts geben. Vielleicht gibst du nicht genug und sie erwarten mehr. Man muss nicht unbedingt obdachlos sein, um zu betteln und ein Hund zu haben.