Was haltet ihr von meiner Idee der Zukunft?
In vielen Großstädten gibt es heutzutage haufenweise Obdachlose und haufenweise Bänke zum sitzen. Man hat also diese beiden Probleme: zu viele Bänke und zu viele Obdachlose. Man muss die Obdachlosen ja aber auch unterbringen können und sie sollen nicht auf dem Boden schlafen. Die Lösung wären aufklappbare Bänke, also jeweils zwei Bänke die unmittelbar neben einander stehen. Diese wären über ein Drehmodul mit einander verbunden, sodass man eine Bank so drehen kann, dass sie gegenüber der anderen Bank steht, was eine geschlossene Fläche von zwei Bänken formt. Auf dieser Fläche könnte nun ein Obdachloser schlafen. Wenn kein Obdachloser dort schläft kann man die Bänke einfach wieder in die normal Form bringen, sodass man drauf sitzen kann.
Was haltet ihr von meiner Idee?
6 Antworten
Besser und Menschenfreundlicher als das, was dieses Land stattdessen tut, in dem sie auf Bänken Sitze abteilt, damit man darauf nicht leigen kann und auch sonst jeden bequemen, oder geschützten öffentlichen Raum so gestaltet, dass man sich dort nicht länger aufhalten will.
Finde die Idee super, aber es werden ja im Gegenteil Bänke so konzipiert, dass man eben nicht drauf schlafen kann, durch entsprechende Bügel usw. :-(

Also eine Unterkunft kann man ja immer noch bauen, nur die Verhältnisse in den Unterkünften scheinen das Problem zu sein.
Wär ja schön und gut aber soziemlich jedes Land (auch Deutschland) machen das Gegenteil.Google einfach “hostile design“
Oder man baut einfach mehr Wohnungen.
In Hamburg wurde im Oktober 2022 ein Programm beschlossen Obdachlose wieder zu Integrieren.Sie bekommen eine Wohnung mit 30 qm. Die haben sich zuerst zwei Personen geteilt. Warscheinlich hat der Eine noch Geld von den Anderen kassiert? Daher versuchte Er das man ihn nicht kommen und gehen sah.Ich hoffe das Er sich da dann einlebt.