Weshalb schlafen Obdachlose in der Nacht auf einer Bank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Schlafstellen ist Alkohol verboten, also auch kein Bier etc.

Es gibt keine echte Privatsphäre und oft wird gestohlen, daher ziehen es nicht wenige Obdachlose vor im Freien zu nächtigen.

habakuk63  02.02.2023, 07:18

Danke für die Auszeichnung.

Schon dort gewesen? Auch da ist es nicht ungefährlich, da rennen genug herum die anderen schaden sowohl körperlich als auch klauen wie die Raben, da schlafen andere lieber im freien bzw in Hauseingängen.

Ich war 2015 in Hamburg sieben Monate lang selbst obdachlos und bin seit 2016 in in der Obdachlosenhilfe tätig. Hamburg hat 19.000 Obdachlose und 4000 Betten für Obdachlose. Es ist aber nicht nur mangelndes Angebot. Es ist auch so, dass man in den Unterkünften bestohlen und geschlagen wird.

Obdachlosenheime haben nen großen Ansturm, nicht jeder kriegt einen Platz.

Obdachlosenheime sind teuer ... Das kann sich nur die Obdachlosenschickeria leisten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Erdbeermuesli  02.03.2024, 06:54

Ich musste 33,-€ für ein halbes Zimmer in einer Obdachlosenunterkunft pro Tag zahlen.