Obdachlose schlafen in der Bank

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst mal in einer Bank gearbeitet und kenne somit das Problem. Einige Banken hatten eine Zeit lang genau aus diesem Grund eine Vorrichtung, in die man erst seine Bankkarte stecken musste, bevor die Tür auf ging. Aus Sicherheitsgründen (Kartenauslesung) wird das Ganze kaum noch irgendwo so gehandhabt.

Ich würde dir empfehlen, das in der entsprechenden Sparkasse anzusprechen. Ob und in wie weit dagegen vorgegangen werden kann, ist dann die Sache der Bank.

Sprich das Thema mal in der Filiale an, normalerweise müssten die das auch merken und was dagegen Tun. Z.B. Kartenlesen und Kamera oder evtl. Sicherheitsdienst der ab und zu mal schaut. Evtl. hat der Filialleiter SEX mit den Obdachlosen und tolerieret das deswegen, so war s bei meiner Sparkasse hier in Wernemünde.

gebe mir doch bitte mal den Tip, wo liegt Wernemünde.

0