Obdachlose schlafen in der Bank

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst mal in einer Bank gearbeitet und kenne somit das Problem. Einige Banken hatten eine Zeit lang genau aus diesem Grund eine Vorrichtung, in die man erst seine Bankkarte stecken musste, bevor die Tür auf ging. Aus Sicherheitsgründen (Kartenauslesung) wird das Ganze kaum noch irgendwo so gehandhabt.

Ich würde dir empfehlen, das in der entsprechenden Sparkasse anzusprechen. Ob und in wie weit dagegen vorgegangen werden kann, ist dann die Sache der Bank.

Sprich das Thema mal in der Filiale an, normalerweise müssten die das auch merken und was dagegen Tun. Z.B. Kartenlesen und Kamera oder evtl. Sicherheitsdienst der ab und zu mal schaut. Evtl. hat der Filialleiter SEX mit den Obdachlosen und tolerieret das deswegen, so war s bei meiner Sparkasse hier in Wernemünde.

gebe mir doch bitte mal den Tip, wo liegt Wernemünde.

0

Du kannst natürlich die Polizei rufen wenn die mal wieder da sind, aber das wird wohl nicht viel ändern, die werden wahrsch. rausgeworfen, und sind am nächsten Abend wieder da :)

Wieso riecht Urin morgens nach dem Schlafen penetranter und ekliger als den restlichen Tag?

...zur Frage

bestialisch stinkender Urin

Hallo... Ich hoffe sehr auf nützliche Ratschläge... Ich hab früher sehr häufig mit Blasenentzündung zu kämpfen gehabt... Nun hab ich folgendes Problem; seit Ca 1 1/2 Jahren stinkt mein Urin so abartig... Am schlimmsten Morgens wenn ich aufstehe oder wenig getrunken habe... Aber generell immer!! Ich war beim Hausarzt... Urulogen... Gestern noch beim Frauenarzt... Keine Bakterien.. Nix auffalliges... Ich meine nicht nur es stinkt sondern es ist abartig... Mir ist es peinlich wenn nach mir jemand auf das WC möchte... Ich versteh es nicht... Es riecht giftig... Bitte um Hilfe...

...zur Frage

Kann man das Gesundheitsamt zu einem Kollegen schicken der seine Wohnung verkommen lässt?

Guten Tag, Ich habe einen Kollegen der Computersüchtig ist. Er besitzt eine Wohnung mit Hund und es ist alles voll Müll und verschimmelten Tellern mit Essensresten. Im Flur stapeln sich die Pfandflaschen und der Müll. Der Hund riecht extrem nach Urin und uriniert überall auf das Laminat. Ihn selbst stört das scheinbar nicht. Wenn man ihn auf seine räudigkeit Aufmerksam macht lenkt er vom Thema ab oder zieht es ins lächerliche das es nicht so schlimm sei. Es stinkt in der Wohnung extrem nach Hund, Urin und Abgestandenem Essen. Fruchtfliegen machen sich überall in der Wohnung breit. Man muss als außenstehender schon überlegen wo man sich hinsetzt. Der Hund hat schon mehrere male auf das Sofa uriniert. Er lässt es einfach nur eintrocknen. Die Toilette ist seit dem Einzug vor 3 Jahren nicht einmal sauber gemacht worden. Besagter Kollege läuft auch gerne Barfuß durch die Wohnung - Andere würden nicht mal ihre Schuhe ausziehen wollen. Aschenbecher werden einfach unter das Sofa gekippt. Alle Gefäße die sich in der Wohnung befinden werden als Aschenbecher missbraucht. Die Zigarettenstummel werden einfach in die Teller mit Essensresten ausgedrückt. Kann man dort irgend eine Behörde drauf aufmerksam machen das dieser Hund in der Wohnung verkommt? Oder Allgemein er aufgefordert wird seine Wohnung auf fordermann zu bringen? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Hat Salycilsäure einen charakteristischen Geruch

Eine Frage an die Chemiker unter euch... Salycilsäure wird häufig in Kosmetika für unreine Haut angeboten, diese haben oft auch einen sehr ähnlichen, auffälligen Geruch... Auch ein Medikament, dass ich einst vom Hautarzt bekommen hatte und offensichtlich mit SaSä angereichert war, roch danach... Handelt es sich bei diesem Geruch um SaSä? Dieser Meinung war ich eigentlich, bis ich auf wikipedia las, dass SaSä geruchlos wäre... Ist diese Info auf wiki falsch oder riecht ein anderer Bestandteil so charakteristisch? (Man muss noch dazu sagen, dass Kosmetika für unreine Haut von jeglichen Firmen so riechen!)

Vielen Dank für evtl gute Antworten =)

...zur Frage

Katze macht überall hin auch hinter dem Schrank?

Hallo zusammen ,
Wir haben uns vor etwa 2 Wochen zwei kleine Kitten geholt und der Kater macht ins Katzenklo nur die Katze macht überall hin ob es hinter den Türen ist oder hinter Schränken mittlerweile auch unterm Sofa und müssen das Sofa auf den Müll schmeißen die ganze Wohnung riecht nach kot und Urin wie kann das sein ? , ich mach nach jedem Mal wenn der Kater das Klo benutzt hat sauber nur sie geht ab und zu rein .. Ich verstehe nicht wieso ?

...zur Frage

Kleidung aus Kellerriecht nach Ratten Urin,noch tragen?

Guten abend. Ich habe ein Problem. Wir haben Ratten im Keller, weil andere Mieter Ihren Müll da unten bunkern. Nachdem ich mitte letzter Woche die Hausverwaltung anrief kamen auch Kammerjäger. Jetzt habe ich gesehen das die meinen neuen Kinderwagen aufsatz am Dach angefressen haben wo keiner für Aufkommen soll/will. Aber eine Wichtige andere frage.... Da wir einen eigentlich tollen trockenen Schimmelfreien Keller haben, und ich niemal da mit Ratten gerechnet habe, hab ich einen Geschlossenen Sack mit Baby Sommerkleidung runtergebracht den ich vorhin hoch holte weil dort die grössen drin sind die ich für mein Baby nun benötige... Die komplette Kleidun Stinkt übel nach Ratten Urin!!! Der Sack war geschlossen trotzdem riecht die Kleidung und ich habe Sie bei 60 grad (weil Bundwäsche) in die Waschmaschine gepackt... Jetzt trauhe ich mich aber trotzdem nicht mehr meinem Baby die Kleidung anzuziehen, ist meine Sorge evtl Unnötig???? Und wie bekomme ich den Geruch aus meinem Keller raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?