Dürfen Hunde auf öffentlichen Sitzgelegenheiten sitzen?

13 Antworten

Wenn Du keinen Streit haben willst, leg einfach immer eine Jacke oder Decke oder so etwas drunter. Dann kann keiner was sagen.

Es gibt hierzu keine Gesetzte und deshalb sehe ich es grundsätzlich als "erlaubt"! Kinder ko.zen auch irgendwo hin und machen dreck! Sehe da keinen Unterschied!

Kaninchenfan111  25.11.2010, 18:14

also da muss ich mal schimpfen mit dir....kinder kannst du doch nicht mit tieren vergleichen!!!kinder sch...auch nicht aufm gehweg und unsereins der sich vor hunden ekelt (obwohl meine geschwister alle hunde haben) treten rein und müssen den dreck anderer wegmachen DA könnt ich ko... tiere gehören NICHT auf die couch NICHT ins bett und NICHT auf sitzen wo andere sich hinsetzen und die haare eines tieres an der kleidung haben!!!!

Lammashta  25.11.2010, 20:22
@Kaninchenfan111

Man kann sich auch künstlich aufregen......Werd mal etwas lockerer, dann sperrt man Dich nicht dauernd!!

Wenn du darauf achtest, dass dein Hund wie du schon geschrieben hast nicht dreckig ist, dann kan keiner etwas dagegen sagen. Wenn sich dein Hund auf einer Pank oder etwas Änlichem befindet ist nichtmal eine Grauzone. Wenn du sogar deine Jacke unter Amy legst, dann kann sich niemand beschweren. Ich lasse meine Hunde draußen auch neben mir auf der Bank sitzen und kenne genug andere, die das auch machen. :) Viel Spaß noch mit Amy. Lg LucyMomo

Zu diesem Thema gibt es wohl noch keine Gesetze,jedenfalls habe ich nichts darüber gehört.Wenn du etwas drunter legst und keiner einen Platz beansprucht sehe ich kein Problem und wenn dich jemand darauf anspricht,dass es doch verboten sei Hunde auf die Parkbank zu lassen,antworte "Wo steht das?" ;-) Wildtiere & Katzen sitzen auch gerne auf Parkbänken und co.

Eigentlich nicht. Aber, wenn ich mir so einige Jugendliche angucke, wie die auf den Bänken sitzen, mit den Schuhen auf den Bänken oder die Bänke werden mutwillig zerstört, beschmiert usw dann frage ich mich, was daran stört, wenn ein Hund darauf sitzt? Selbst viele Wildtiere wie Eichhörchen oder Waschbären, Wildkatzen oder Vögel sitzen auf den Bänken. Natürlich sollte der Hund nicht auf der Bank sein Geschäft erledigen, aber ansonsten, sehe ich da keinen grund warum nicht. LG spieli