Ist mein PC kaputt?

4 Antworten

Was für ein PC ist das? Kannst du einmal das Angebot verlinken?

Definitiv sofort retournieren. Sieht stark nach kaputter Hardware aus.

Marius97572
Fragesteller

Aber davor hat alles normal funktioniert

Windows hat ein schreckliches Hintergrundbild und ein störendes Farbschema geladen. Beides sind Windows-Probleme. Da die Farben ähnlich sind, dürfte das ein Feature sein, welches regelmäßig einen Coolen Look erzeugen soll, aber hier nach hinten los geht.

Andere Möglichkeit? Gibt es Programme, die vernünftig aussehen? Hat das BIOS-Setup auch solche verschleierten Farben? Es kann auch sein, dass du ihn doch zurückbringen solltest.

Marius97572
Fragesteller

Wie setzt man das zurück?

BBasti89M  21.01.2024, 18:31
@Marius97572

rechtsklick auf den Desktop-Hintergrund. Menüpunkt Hintergrundbild einrichten.

KurixYT  21.01.2024, 18:34

Was ein Quatsch. Wie kommst du darauf?

Fehlerhafte Treiber, defektes oder falsch gestecktes Kabel oder defekt der Grafikkarte - in der Richtung kannst du mal schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Marius97572
Fragesteller

Aber davor hat alles normal funktioniert und der PC ist auch erst 3 Tage Alt

Zurück schicken und nicht noch mal so einen Müll kaufen. Grundsetzlich kann es an der IGPU/CPU liegen oder am Mainboard.

Was hast du denn für veränderungen bei der Konfig vorgenommen?

Marius97572
Fragesteller

Ich habe das ASUS B 550 F Gaming Wifi ii und besseres Netzteil und bessere ssd genommen

DrBlub  21.01.2024, 18:34
@Marius97572

och nö oder, damit ist das Ding gute 150€ zu teuer, dafür hättest du ja fast noch ne GPU bekommen.

Mein Tipp bleibt bestehen zurück schicken und einen PC selber bauen.