Ist mein Kampffisch eventuell zu gestresst?

7 Antworten

Ich fasse es nicht, was du JETZT wieder beschreibst. Du stellt andauernd Fragen wegen deines Kampffisches, du bekommst Ratschläge ohne Ende. Aber anstatt irgendeinen Rat zu befolgen, beleidigst du hier die anderen User und dein Fisch leidet von Tag zu Tag mehr.

Du hast letztens geschrieben, dass du KEINE Wasserwerte checkst - warum nicht? Dies ist ein MUSS, wenn du Aquarianer bist. 

Hast du Aktivkohle in den Filter gemacht? Das riet ich dir zuletzt. 

Sind auf dem neuen Hintergrund Fische zu sehen? Dann attackiert er die - es ist ein KAMPFfisch.

Welchen Wasserzusatz gibst du bei, wenn du einen Wasserwechsel machst? NUR Leitungswasser ist sehr schädlich für Fisch und Pflanzen.

Du hast von Brummhummel eine korrekte Antwort bekommen. Warum beschimpfst du ihn sie/ihn als Trottel?

Ich bitte dich sehr, auf deine Wortwahl zu achten.

Hexetilly  31.03.2011, 23:25

Sehr gut liebe Biggi..

Aber manchmal ist es nicht wirklich verständlich für jeden...Da kann man eben besser reden als schreiben:-))Und Aufregen ist doch nur schlecht für unsere Nerven:-))

Mir tut der Fisch leid...weil er könnte es so gut haben, wenn er doch in ein Fischheim käme,dann wären mit einem Satz alle seine Probleme fort:-)

Es grüßt die kleine böse:-)Hexetilly

LadyHailey1 
Beitragsersteller
 31.03.2011, 16:08

aktivkohle hab ich auch aner da ist jetzt ein mittel für pflanzen drinne

Auratus  31.03.2011, 20:51
@LadyHailey1

So früh irgendwelche Adsorber einzusetzen halte ich für nicht gut. Denn wer will schon sein ganzes Aquariumleben von solchen Dingen bestimmen lassen. Kosten unnötig Zeit und Geld...

Wer einen hohen Ammoniakwert hat könnte auch Zeolith zum binden ins Aqua hängen. Nur bis man das wieder vollständig entfernt hat dauert Monate. Die Biologie kommt ja so schon ned in Gang...

Biggi1963  31.03.2011, 21:29
@Auratus

Du hast natürlich recht, Auratus. Aber ich verzweifle an diesem Fall hier. Das "abgekochte Wasser" hat mir heute hier den Rest gegeben. Ich kämpfe seit Wochen für diesen einen Fisch. Es ist ja nicht nur die Biologie. Es ist einfach alles so falsch. Täglicher Komplkettwasserwechsel, Licht, Einzelhaltung, keine Heizung, kaum Pflanzen, jetzt die Rückwand. Wenn nicht die Krankheit, dann wird der Streß den kleinen Kerl fertigmachen. Hinzu kam diese unglaubliche "Klappe", von der man sich noch einiges anhören musste (nicht nur heute). 

Auratus  31.03.2011, 21:44
@Biggi1963

jo deshalb schreib ich ja auch besser solangs noch geht zurück bringen...

Aber das wird nicht passieren , denn man versucht jetzt auf biegen und brechen den Fisch zu behalten...

LadyHailey1 
Beitragsersteller
 02.04.2011, 09:19
@Biggi1963

was heißt hier täglicher komplettwasserwechsel? gehts noch?! ich hab licht, ein kampffisch kann einzeln gehalten werden, ich hab ne heizung, ich hab pflanzen !!!!!

Auratus  02.04.2011, 13:41
@LadyHailey1

ob du nun innerhalb 3-4 Tage das Wasser wechelst oder alles auf einmal kommt auf selbe raus... Beides ist sowas von totaler Schrott...

Du tust immer so als hättest du in irgend einer Weise Ahnung , was aber tatsache ist das du absolut keine Ahnung hast... Dir kann man keine Hilfe geben denn du nimmst sie eh nicht an , da du denkst du wüsstest es besser!

LadyHailey1 
Beitragsersteller
 31.03.2011, 16:02

jetzt checke ich wasser werte habe jetzt auch teststreifen. alle ok außer KH...

Gina02  31.03.2011, 15:56

Biggi, das ist nicht mehr normal! Manche kapieren´s einfach nicht! Schade um das Fischle, wird wohl auch nicht mehr lange leben!

Warum tatet ihr eurem Fisch das an -jetzt ist er "verwettert" Ein aquariumhintergrund ist nicht so toll .-besser wären pflanzen und Steine gewesen - im Aquarium den euer Fisch braucht rückzugsmöglichkeit .Kauft spezielle aquarienleuchten oder Tageslichtlampen - neonröhre irgendwas ist immer schlecht

Habt ihr eure Filter auch gereinigt ? Eine aquarien wasserpumpe installiert?

ja er ist gestresst!!! ich habe selber ein aqarium mit ein kampffisch und vielen weiteren..!!!! das ständige waasser wechseln macht im stressig!!! erst mal eingewönen lassen,und er braucht spezielles futter !!! (getrocknete maden) tun in gut also nicht mehr das wasser wechseln!!!

LadyHailey1 
Beitragsersteller
 04.04.2011, 15:12

tu ich auch nich mehr

Ich weiss beim besten Willen nicht, was man hier noch schreiben soll. Ein ignorantes Kindergartenkind, welches von sich behauptet, Ahnung von Aquarien zu haben. Und die Weissheit wohl noch mit Löffeln gefressen. Mehr gibts nicht zu sagen, es ist alles sinnlos bei dir.

Schaff die Fische ab (die schaffen sich demnächst wohl selber ab), thats all. Du bist nicht in der Lage, mit Tieren umzugehen. Deine Eltern haben genauso Null Ahnung. Und all das hast du nun schon mehrfach perfekt zum Leidwesen aller beteiligten bewiesen.

Ein letzter Versuch: Und man setzt keine schwimmfreudigen Neons (Schwarmfisch!) in kleine Becken. Ein weiterer Beweis für deine Dummheit.

Wie oft soll ich dir noch schreiben das du besser dieses Hobby aufgibst. Du willst doch eh nur Fische haben damit es toll aussieht. Kein Wunder das daraus nichts wird...

Wenn man Wasser kocht gehen zwar Bakterien verloren das ist aber uninteressant , sondern auch die ganzen Mineralien. So als würdest du dest. Wasser ins Becken kippen. Die Bakterien wären sogar gut wenn die ausm Wasser kämen , ich habe bei meiner Osmose extra nen Vorfilter der Bakterien zu 99% rausfiltert...

Ein Aquarium muss einlaufen und nicht nur 3-4 Tage. Und jetzt wechselt ihr auch noch Wasser... Wie soll sich dort denn etwas entwickeln?!?!?! Mein Aquarium lief 3 Monate ohne Wasserwechsel. Und nun 6 Monate mit 5% neuem die Woche. Auch wenn ich beim Meerwasser noch niedrigere Werte brauche wie ihr im Süßwasser , kommt das im Endeffekt aufs selbe raus...

Wie du es schaffst? Bring ihn zurück zum Händler und hoffe das er ihn noch retten kann...

Bei dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln , aber bei deinen Eltern... Da verlassen mich die Worte...

Ein Fachgeschäft bedeutet ebenfalls nicht das die Leute Ahnung haben!!!! Man liest sich selbst in die Materie ein und vertraut dann auf sich und einer wirklich erfahrenen Person die schon seit Jahren schöne Aquarien hält...

LadyHailey1 
Beitragsersteller
 31.03.2011, 16:30

na ja das fachgeschäft ist privat und betreib ein mann, der wirklich sehr viel erfahrung hat. er hat uns geraten das wasser zu wechseln, enn destilliertes wasser hat ,,gar nichts''

Auratus  31.03.2011, 16:33
@LadyHailey1

naja ich habts ja ned destilliert... höchstens das Ionengleichgewicht ein wenig auseinander gebracht. Und das wird im Süßwasser egal sein...

Auratus  31.03.2011, 16:30

vergiss das mit den Mineralien das dürfte für Süßwasser uninteressant sein und ist auch noch ein denkfehler von mir...