Aquarium mit baktopur behandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ferggi116,

Das Wasser ist immernoch grün, kann mir jemand sagen ob ich wirklich das Licht so lange ausschalten muss bis das Mittel vollständig abgebaut ist?

da hast Du wohl etwas falsch verstanden, denn damit war nicht das Licht gemeint, sondern ein UV-Strahler, der das Wasser von Keimen befreit!

Außerdem

Die Behandlung wurde gestern Mittag gemacht.

Die Behandlung dauert drei Tage! Medikamente sollten immer genau nach Anleitung eingesetzt werden da sie sonst zu einen nicht nützen und zum anderen vielleicht sogar Schaden anrichten!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjjxO2Viun5AhVUnf0HHTKvA1EQFnoECAMQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.aquaristikshop.com%2Faquaristik%2FSera-baktopur%2F387009%2F&usg=AOvVaw3Vuo-orfg3nEm6byaPsGji

In der Anleitung steht auch nichts von UV-Lampen, sondern dass man zusätzlich Belüften und nicht über Kohle filtern soll!