Hilfe! Was hat mein Goldfisch?

3 Antworten

Hi

Ich würde den Fisch in eine Extrawanne, zB. Mörtelkasten mit relativ geringem Wasserstand (15 cm) setzen und diese sehr sauber halten, und vielleicht ein Seemandelbaumblatt dazugeben.

Es muss nicht tödlich sein.

Als erstes: "häufiger das Wasser gewechselt"... Jeder Wasserwechsel ist mit Stress für die Tiere verbunden. Evtl gibt es da einen Zusammenhang?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Hast du vielleicht ein zweites kleineres Aquarium, dass du nicht brauchst ?

Also ich würde folgendes tun , da ich die Kapazitäten hätte: Fisch erstmals raus nehmen und isolieren. Versuchen wieder aufzupeppeln und beobachten. Nur für den Fall, dass er nichts ansteckendes hat.

Wie lange hast du den denn schon? Auch Fische werden mal krank.