Ist mein Hund zu gross oder zu gefährlich?

13 Antworten

das ist von Land zu Land (oder Bundesland) unterschiedlich. Welche Rasse? Muss ja ein Riesenkalb sein, aber meist sind die größeren auch die gemütlicheren, auch wenn sie auf einer (meiner Meinung nach idiotischen) Rasseliste stehen. Hier (Österreich) braucht man für manche Hunde nur einen Hundeführschein, und zahlt in manchen Bundesländern dafür auch mehr Hundesteuer

Ja er hat auch einen riesen und breiten kopf und einer kräftigen breiten körper

0

Ich glaube viele Menschen haben angst vor großen (vileicht sogar bulligen) Hunden an meisten in der Stadt haben viele mit solchen Hunden problemen ich hab nen irischen Wolfhund der geht mir bis zur brust klar haben Menschen dafor angst (sind auch ganz liebe Hunde nur halt rin wenig groß)aber so lange es kein kampf Hund mehr ist dafst du eig überall mit ihm hin ....Tipp: bleib ruig wen sowas pasiert und erleuter den jenigen das es kein kapfhund und kein gefährlicher Hund ist und frag in welches problem er generel mit dem Hund hat (wen er droht die Polizei zu hollen soltest du eher gehen :) und ja kauf in einen Maulkorp und sag das du eine sicherung für deinen Hund dabei hast (kanst in ja nach so 500m oder um die nächste ecke wieder runter tuhrn fals er ferlangt das du in den Hund draufmachst

Ja mein hund ist auch aüsserlich etwas kräftig und hat einen breiten riesigen kopf und davor sind sogar besitzer mit pitbulls erschreckt

0
@aotearoa01

klar,..puhhhh kräftiger Hund mit breitem kopf,..DA würd ich mich auch erschrecken,.......

1
@karinnox

Du würdest Dich doch hinter einem Baum verstecken ... mit Pit auf dem Arm ;)

1

Hallu wegen den Bildern helfe ich dir mal also das erste Foto ist ein kangal und das 2te Presa Canario das können beie Riesen Hunde werden und das 2te hat schon ein wenig Kampf Hund aber gefällt mir muss ich sagen da hast du dir ne hüsche Mischung gesucht:)

Kangal eine mischung habe ich leider nicht gefunde - (Tiere, Hund, groß)  Presa Canario  eine mischung hab ich leider nicht gefunden - (Tiere, Hund, groß)

und Nein solange dein Hund keine Kinder oder andere leue anfängt zu fressen sollte er dir eig net wegenommen werden können vorausgesetzt du hast pass und alles

0
@SoulNeonNikaCat

@Soul wenn man die Haltungsauflagen für so einen Hund nicht erfüllt wird der Hund beschlagnahmt ob er jetzt aufällig geworden ist oder nicht!

2
@Narva

aber ich denke schon das sie/er die erfühlt...ODER ich denke sie würde alles für ihren Hund tun

0
@SoulNeonNikaCat

Wer so fragt ??? Leider gibt es viel zu viele Leute die sich erst den Hund anschaffen und danach vielleicht anfangen zu denken.

1
@Narva

Jap aber ich glaube sie/ er hat eher angst ob der Hund Ihr /Ihm wegenommen wir da er /sie ja jetzt den mit den tüpen hatte

1
@Narva

Jap aber ich glaube sie/ er hat eher angst ob der Hund Ihr /Ihm wegenommen wir da er /sie ja jetzt den mit den tüpen hatte

0

mein hund ist jetzt ca. 11 Wochen alt hat eine schulterhöhe von 24 cm und wiegt 1500 g. Wie groß ist mein welpe ausgewachsen?

...zur Frage

Kann die Spinne für meinen Hund gefährlich werden?

Habe neulich diese Spinne in meinem Garten gefunden (Mitteldeutachland), sie ist ca so groß wie ein 20 Cent Stück. Möchte vor allem wissen ob sie für meinen Hund (Englische Bulldogge, noch ziemlich jung und jagd allem hinterher was sich im Garten bewegt.) gefährlich werden kann (wenn er sie z.B. in sein Maul bekommt) Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kurzhaarig, Schwarz-Braun-Weiß?

Das ist mein Hund Lucky.
Er würde 2015 geboren und habe ihn auch direkt mit 12 Wochen bekommen, mir wurde gesagt dass er ein Zwergpinscher ist &‘ so hat es auch der Arzt auf dem Impfpass vermerkt und auf dem Reisepass
Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er es nicht ist!
Und nun würde ich gerne wissen was er denn für eine Rasse dazu gehört, weiß vielleicht jemand von euch weiter?

...zur Frage

Hund von Bekannten aus dem Ausland kaufen

Hallo,

eine Bekannte aus Serbien hat einen Hund mitgebracht.

Wir haben uns überlegt ihn evtl. zu kaufen.

Er hat einen "Reisepass und Impfpass" und auch einen Chip.

Die Frage ist jetzt ob es rechtlich in Ordnung ist, diesen Hund zu kaufen bzw. ob es später mal Probleme geben kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Woher wissen Hundebesitzer dass der Hund nicht beißt?

Hey, angenommen man würde einen Hund schon als Neugeborenes bzw als jungen Welpen bei sich aufnehmen und ihn dann aufziehen. Woher weiß man, dass wenn der Hund groß ist, er trotz Vertrauen nicht beißt? Kann das sein, dass ein Hund einen einfach beißt, wenn ihm was nicht passt?

Ist das dann nicht total gefährlich, einen Hund zu haben? Vor allem Huskys, Schäferhunde..?

LG und einen guten Start in den Tag! :)

...zur Frage

Streuner Hunde gefährlich?

Hallo ich bin gerade im Urlaub in Griechenland und hier ist ein Hund direkt neben meiner liegematte. Der beißt auch nicht ich hab ihn gestreichelt jedoch warnt mich eine Oma die ganze Zeit ihn in ruhe zu lassen da er krank sein könnte oder Läuse, zecken usw hat. Ist der Hund jetzt gefährlich? Kann ich von ihm krank werden (es steht nivhtmal fest ob er nun Krank ist). ich kwnn mich mit Hunden auch nicht aus also darf ich ihn streicheln oder stimmt das was die Oma sagt und der Hund sei gefährlich für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?