Ist mein Daith entzündet?

2 Antworten

Ich sage es nicht gerne, aber dein Daith ist viel zu tief gestochen. Es berührt ja schon die Ohrmuschel und bewegt sich laufend mit dem Ohr mit, kommt nicht zur Ruhe!

Der Stichkanal ist viel zu lang und eine Abheilung wird schwierig bis unmöglich sein!

Gehe zu einem vernünftigen Piercer der weiß was er macht, dieser hatte null Plan und hat es verstochen.#

Solltest du es drin lassen wird es selbst nach einem Jahr nicht abgeheilt sein und die Schmerzen waren umsonst.

Wenn du es rausnimmst, besser der PIercer ist es in wenigen Wochen verheilt und kann neu gestochen werden.

Hol dir das Geld für das fehlerhafte Piercing wieder, besser verklag den Piercer.

m23


Sofieee004 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 22:57

Okay krass, danke für deine Hilfe! Wie wäre da der beste Weg jetzt vor zu gehen? Erstmal einen anderen Piercer drüber schauen lassen? Oder direkt zu dem der es gestochen hat? Habe echt totale Schmerzen.

microskirtboy05  12.11.2024, 23:22
@Sofieee004

Ich hätte kein Vertrauen mehr zu dem Piercer der dir das Daith gestochen hat, was will er machen und Schuld eingestehen dazu haben die wenigsten den Arsch in der Hose.

Gehe zu einem renommierten Piercer und zeige ihm den Scheiß, der wird dann entscheiden wie es weitergeht.

Nur Mut, sobald das Piercing draußen ist sind schlagartig auch die Schmerzen weg und die Entzündung die jetzt drin ist wird auch nach vierzehn Tagen Geschichte sein.
Daith Piercings und auch Rooks sind generell schmerzhaft und zwicken oft noch monatelang bis zur völligen Ausheilung, das ist nun mal so, aber deins wird so wie es gestochen ist nicht heilen.

Piercings sind halt auch Schmerzen das musst du wissen und so zwischen fünf und zehn Piercings zwicken auch bei mir, aba ich habe 450 Piercings in allen Körperteilen und allen erdenklichen Stellen, machbar ist es!

Lege dir heute Nacht den Arm unter beim schlafen, wird schon.

Wäre nice wenn du dich noch mal meldest und mir schreibst was der Piercer gemacht hat.

By!

Sofieee004 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 17:54
@microskirtboy05

Hello, kleines Update. Ich musste nachdem die piercerin es raus gemacht hat (sehr sehr schmerzhaft mit viel grünem Eiter) zum Arzt, und der hat mir Antibiotikum verschrieben, weil die Entzündung schon so stark war.

Interessanterweise hat sich das Team von Glorious Art Augsburg (dem Studio indem ich war) dann tatsächlich von sich aus bei mir gemeldet (nachdem ich eine schlechte Bewertung geschrieben habe), was ich anfangs positiv fand. Da sie sich entschuldigt haben und mir das Geld zurück geben wollten. Ich fand das nett von ihnen, aber ehrlich gesagt hat das meine Enttäuschung nicht verändert. Immerhin muss ich jetzt Antibiotikum nehmen, und mein Ohr ist immer noch nicht in Ordnung und schmerzt wie Hölle.

Also, alles in allem eine echt unangenehme Erfahrung, die ich mir so sicher nicht gewünscht hätte….

Sofieee004 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:01
@Sofieee004

Und du hattest recht, es ist definitiv zu tief gestochen worden. Hat mir das Studio indem ich es stechen lassen habe auch selbst eingesehen und bestätigt. Danke dir auch nochmal das du mir geholfen hast!!… sonst hätte ich es noch länger warten lassen ….

microskirtboy05  13.11.2024, 19:07
@Sofieee004

Hey, nice dass du dich meldest und mir berichtest. Jap glaube ich dir das sind übelste Schmerzen wenn erstmal die Entzündung drin ist, aber noch viel schlimmer wenn bereits die Kugel eingewachsen ist, das geht ziemlich schnell und wäre der nächste Schritt gewesen.

Übel die Sache mit dem Eiter, dann ist es durch und durch entzündet und wahrscheinlich sind auch deine Lymphknoten voll geschwollen, hoffentlich klingt es schnell ab und hinterlässt keine Nachwirkungen.

Das war nicht nett, das war in ihrem Geschäftstüchtig sich bei dir zu melden und dir dein Geld zurückzuerstatten, ich nehme an du sollst dafür die neg. Bewertung entfernen oder hast sie bereits entfernt.

Du hättest natürlich auch versuchen können Schmerzensgeld einzuklagen, Zeugen hast du ja genug und Bilder auch, außerdem wer weiß wie die Sache final ausgeht, wenn du Pech hast und du noch länger damit zu tun hast bis du gesundheitlich komplett wiederhergestellt bist....

Meide künftig auf jeden Fall dieses Studio oder zumindest den Piercer(in)!

Gute Besserung!

Das ist, vor allem im oberen Bereich, etwas zu tief gestochen - aber vor allem ist Prontolind die falsche Pflege.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Ich würde erst die Entzündung auskurieren bevor ich es ggfs rausnehme.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sofieee004 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 17:57

Hey, ja hab ich auch schon öfter gehört … jedoch war es nicht auszuhalten. Ich hab ja schon garnicht mehr richtig höhren können da das Ohr so geschwollen war! Kopfweh des Todes und alles in einem hat der Arzt gesagt wenn man jetzt wartet kann es bis zu einer Gesichts Lähmung kommen…. Von dem her besser doch raus nehmen 🙃

needlewitch  14.11.2024, 11:16
@Sofieee004

Eine Gesichtslähmung ist durch ein Daith allerdings nicht möglich.

Die Schmerzen verbessern sich natürlich auch, wenn man den Stecker durch einen ausreichend langen Stecker austauscht der einfach nicht mehr da drauf drückt.

Eine eingekapselte Entzündung ist wiederum sehr einfach möglich, wenn nicht sogar zu erwarten, wenn man ein entzündetes Knorpelpiercing nicht fachgerecht versorgt. Hast du denn wenigstens Antibiotikatabletten bekommen?