Ist man ein emo wenn man sich seine Haare schwarz färbt?

5 Antworten

Nein, da gehört wesentlich mehr dazu, vor allem Musik und willentliche Szenezugehörigkeit.

Nein. Die Fingernägel müssen auch schwarz angemalt sein :)

Spaß beiseite. Ich komme aus der Zeit, wo das "in" war. Und das Beschreibt es gut:

Emo ist eine weltweite Jugendkultur und Modeerscheinung, die ihre größte Verbreitung in den 2000er und 2010er Jahren fand. Die Ursprünge der Szene liegen in den USA der 1990er Jahre und der Musikrichtung Emotional Hardcore.

Emo wird modisch insbesondere mit schwarzen Haaren und schwarzer Kleidung, Skinny-Jeans, Karomuster und Nietengürteln in Verbindung gebracht. Damit einher geht eine Lebenseinstellung, in der Gefühle, Weltschmerz und Freundschaft eine große Rolle spielen und nicht versteckt werden.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emo_(Jugendkultur)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Genauso wie man kein Panda ist, wenn man sich die Lider schwarz schminkt.

yippijaja  24.10.2022, 04:12

Witzig :D

Tannibi  24.10.2022, 07:11
@yippijaja

Stimmt aber. Auf die innere Einstellung kommt es an.

yippijaja  24.10.2022, 08:08
@Tannibi

Ich hab nicht widersprochen:) es ist passend und hat mich zum Lachen gebracht:)