Kann man schwarz getönte Haare blondieren?

4 Antworten

Kommt auf die Tönung an.

Wenn es eine ist, die nach wenigen Haarwäschen raus ist, dann warte, bis sie rausgewaschen ist. Je nach natürlicher Haarfarbe, musst Du die Haare evtl. noch aufhellen und kannst sie dann blond tönen.

Wenn es eine Intensivtönung war, musst Du die Farbe erst rauszeihen (aufhellen) und dann blond tönen.

Aber ehrlich gesagt würde ich sowas nicht selbst machen, sondern einem Friseur überlassen.

ja, hab ich schon mehrfach gemacht. Aber es kommt halt drauf an was für ein blond du haben willst, da musst du auf jedenfall schon 2 mal blondieren. Bis meinen schwarz getönten haare weiß wurden musste ich sie 3 mal mit 9% blondieren und glaub mir damit tust du deinen haaren keinen gefallen.

Um die tönung schneller rauszukriegen kannst du auch einfach reinigungshampoo nehmen :)

Privat9090  26.05.2021, 22:43

Wo bekommt man so ein Shampoo?

Würde color be 4 nehmen den haarfarbenentferner gibt es für 12 e in dm rossnann oder müller. Funktioniert und schadet den Haaren nicht

Warte bis die Tönung raus ist, sonst wird es orange