blondieren über braun Tönung?

3 Antworten

Das geht schon, die Farbe wird entzogen mit der Blondierung und danach sind die Haare dann orange/gelb und müssen in dem Wunschblond mit der Komplementärfarbe abmattiert werden.

Das würde ich von einem auf Färben spezialisierten Friseur machen lassen.

Gutes Gelingen

Theoretisch ja, aber ich rate dir stark davon ab. Blondieren ist due Meisterklasse. Selbst dunkler färben ist meistens einfach und zuhause machbar , aber selbst friseure würden sich meistens nicht selbst blondieren, denn blondierung muss schnell verarbeitet werden um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Außerdem werden deine Natur Ansätze schneller hell als die getönten längen. Je nachdem was für Farbe du genommen hast lässt die sich auch schwerer abbauen. Die gefärbten Haare werden wahrscheinlich über Orange und gelb erstmal gehen, das heißt dass du das ganze nochmal übertönen oder abmattieren musst um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.

Fazit : heller geht, aber lass es vom Profi machen. Möglich wäre auch erstmal nur strähnen zu machen um nach und nach wieder heller zu werden oder evtl erstmal nur oberkopf strähnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonym010830
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

macht es einen Unterschied auf das Endergebnis ob ich auf getönte Haare blondiere oder auf Natur braun? also würde das auf getönten Haaren dann nochmal anders aussehen oder beeinflusst die Tönung nicht die blondierung.

hoffe sie verstehen was ich meine 😊

Wie andere schon sagten, das geht. Aber besser beim Frisör machen lassen. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt! 🙂