Schwarze Haare temporär Silber färben ohne sie zu blondieren?

4 Antworten

Wenn du irgendeine Silber Creme auf deine schwarzen Haare auf trägst, so werden sie rot-orange werden, denn eine Aufhellung wird nicht ausreichen bei diesem vielen rotpigmenten, die ein schwarzes Haar enthält. Es muss eine Blondierung mit mindestens 6% erfolgen, die dann entweder orange oder gelbe Haare erreicht. Diese müssen dann in der Komplementärfarbe aschblau abmattiert werden, wenn die Haare noch weißer werden sollen, wirst du täglich damit zu tun haben die Kühle der Farbe zu erhalten.

Außerdem wird es so sein dass du nach 10 Tagen den schwarzen Ansatz siehst und spätestens nach drei Wochen wird es ungepflegt aussehen. Überleg es dir gut ob du das auf dich nehmen möchtest und falls du dich dafür entscheidest, dann kann ich dir nur anraten, dies professionell beim Friseur machen zu lassen.

Gutes Gelingen.

Bei einer silbercreme etc. passiert nichts du wirst nicht drumherum kommen sie zu blondieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Dein Haar wird schimmern aber sich nicht Silber färben. Um eine hellere Farbe zu erzielen, müssen die Haare IMMER blondiert werden. Für Silber muss sogar eine fast weisse Haarfarbe her.

Laut meiner Friseurin müssen Haare , um sie silbern zu färben , vorher KOMPLETT farblos sein. Und Bleichen kommst du da nicht herum , das würde ich einem/r Fachma/änn/in überlassen.