Ist Liebe faken Strafbar?
Wenn ich über sehr sehr sehr lange Zeit liebe im Internet oder in echt Vorspiele, ist es Strafbar?
Ohne Absicht auf materielle Aspekte wie Geld oder Co.
11 Antworten
Es gibt keine gesetzliche Grundlage die das strafbar machen sollte.
Genau so wie du so tun darfst, als ob du jemanden magst, kannst du so tun, als ob du ihn liebst.
es ist gelinde gesagt nicht schön, aber auch nicht strafbar. nur wenn du das machst, um z.B. an ein erbe zu kommen, oder deine(n) liebste(n) auf diese weise überedest, dir geld zu überlassen etc. dann ist es strabar.
lg, Anna
Ich bezweifle man sehr stark das es strafbar ist da ja keine es dir wirklich nachweisen kann, ob du nun wirklich liebst oder nicht. Deshalb würde ich sagen ist alles im grünen Bereich, kenn mich mit den Gesetzen zwar nicht so aus, würde mich aber stark wundern wenn es eins geben würde.
Das ist mir leider passiert, ein Mann hat einige Jahre von Liebe, Versprechen geschrieben, im Internet.
Dann hat er mich eiskalt abserviert und jetzt fängt er bei der nächsten an🤔
Ich finde sowas unverschämt, er ist für mich ein großer Egoist ohne Empathie.
Wie ich damit fertig werde, interessiert ihn nicht.
Noch nicht mal so viel Anstand war vorhanden, das er es anständig beenden konnte 😪
Er macht einfach weiter, ein typischer Narzisst.
Leider kann ich ihn deswegen nicht anzeigen.
Nein ist es nicht der Mann meiner Mutter hat seine Liebe 17 Jahre vorgetäuscht Ehe es im Sommer 2008 knallte und sie sich scheiden liessen
ist jetzt nix besonderes. Die Ehen waren früher alle arrangiert und sind es in vielen Kulturkreisen immernoch. Ich glaub sogar, dass das tendenziell besser funktioniert. Wenn die Leidenschaft nicht so groß ist, giibts auch weniger Emotionen und weniger Streit.
Neee, glaub mir, das funktioniert nicht besser, solche Ehen basieren nicht auf echter Liebe, bei arrangierten Ehen, haben die Eheleute nicht mal die Möglichkeit sich richtig kennenzulernen.
Hab nicht behauptet, dass das GUT funktioniert, aber im Vergleich zu einer Liebesheirat funktioniert das auf alle Fälle besser!
Natürlich funktioniert das besser, vor allem wenn die Eltern sich einmischen, den eigenen Kindern alles abnehmen und bevormunden wollen, aber da steckt wie gesagt keine echte Liebe dahinter. Hauptsache heiraten, Kinder können ausziehen, aber ob die das wirklich möchten oder glücklich sind? Bezweifle ich sehr stark.
Wie geht das denn über 17 Jahre?