Darf man Geld aus dem Internet bestellen wo hinten drauf steht das es nicht echt ist?

3 Antworten

Es gibt klare Vorgaben der EZB, wie "Kopien" beschaffen sein dürfen - entweder muss das durch einen deutlichen Aufdruck auf beiden Seiten des Scheines erkennbar sein, was hier eindeutig nicht der Fall ist, oder die Scheine müssen in der Größe um mindestens 20 % abweichen. Hier würde man klar die Absicht unterstellen, nachgemachtes oder verfälschtes Geld in Umlauf bringen zu wollen, was entsprechend strafbar ist.

Halsbspvdlq
Fragesteller

Okay also ist das nicht der Fall dann bestelle ich andere

Strafbar. Lass es lieber sein. Und Kauf Spielgeld im Kinderladen

Halsbspvdlq
Fragesteller

Okay danke