Falschgeld offensichtlich?

9 Antworten

Heute wird ja im Internet im seltensten Fall mit Bargeld bezahlt. Da wirst du also vermutlich keinen Erfolg haben. Selbst Käuferabholung bei eBay, wird ja häufig vorher bezahlt.

Die meisten analogen Shops mit teuren Produkten benutzen heute bereits die kleinen Scanner, die Scheine auf Falschgeld prüfen.

Im Übrigen glaube ich, das Bareld sowieso in den nächsten 20 Jahren verschwinden wird. Die Chancen werden also immer schlechter. ;)

LG

Was soll das mit ebay zu tun haben? Wenn du damit in einem Geschäft bezahlen würde, würde das Falschgeld genauso auffallen.

Ausserdem kann man anhand des Fotos nicht erkennen, wie sich die Scheine anfühlen, und ob sie die übrigen Sicherheitsmerkmale aufweisen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja

Geh zur Polizei sie werden das geld löschen

(Du bekommst es aber NICHT wieder)

Kommt drauf an. Wenn außer dieser Prop Copy Schrift alles überzeugend ist (Gewicht, Maserung, Wasserzeichen, etc.) kann man drauf reinfallen. Ich will aber hier niemanden zu irgendwas anstiften.

Da stimmen ja nicht mal die Farben. Das sieht man sofort!