Ist letztlich nicht ausnahmslos alles, was der Mensch tut, Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Krader303702  07.03.2024, 19:53

was ist Arbeit?

EVYTNG
Fragesteller

Alle Tätigkeiten sind Arbeit.

Krader303702  07.03.2024, 19:55

Erklär mal bitte was Arbeit ist ohne das Wort Arbeit

EVYTNG
Fragesteller

Handlungen.

Krader303702  07.03.2024, 19:59

Atmen ist auch eine Handlung

EVYTNG
Fragesteller

Denken ist auch eine Handlung.

Krader303702  07.03.2024, 20:02

ja dann schon. Es kommt immer drauf an was man mit Arbeiten meint

EVYTNG
Fragesteller

Was ist denn für dich aus welchen Gründen z.B. keine Arbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar jede Bewegung ist eigentlich Kraft mal Weg und somit Arbeit.

EVYTNG
Fragesteller

Nicht "eigentlich" - das ist so!

Ja

Weil am Ende jede Handlung und jeder Gedanke als Mittel zum Zweck dient.

Ja

Laut deiner Definition von Arbeit schon. Arbeit hat immer einen bestimmten zweck. Sowas wie laufen und gehen ist keine traditionelle Arbeit kann man aber trotzdem als "Arbeit" bezeichnen

EVYTNG
Fragesteller

Ja, dann kann man noch unterscheiden, zwischen angenehmer und unangenehmer Arbeit. Ich spiele ab und zu gerne mal ein Computerspiel. Aber das 8 Stunden jeden Tag, könnte ich nicht :D

Nein

Du darfst auch schlafen. Kannst sogar Fallschirmspringen oder fällt das auch unter Arbeit? Jede Art von Muskelaktion ist Arbeit? Oder wie sieht deine Definition aus?

Schau mal Olaf Scholz. Der arbeitet nicht und handelt nicht.