Ist Leitungswasser wirklich schadlos?

 - (Deutschland, Wasser, Getränke)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%
So Mittel 0%

7 Antworten

Ja

Die Grenzwerte, was Schadstoffen angeht, sind bei Leitungswasser strenger als bei Mineralwasser. Zudem gibt es häufiger Kontrollen.

Insofern ja, man kann Leitungswasser bedenkenlos trinken.

Ja

vmtl ist es unbedenklich. Bevorzuge aber auch das Wasser zum kaufen

knaake10  29.08.2023, 23:40

Ich trinke ungerne Wasser das lange Zeit in Plastikbehälter gelagert war und bin nach wie vor Fan der guten, alten Glasflasche. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber aus Glasflaschen finde ich es geschmacklich besser.

Topsictop  29.08.2023, 23:42
@knaake10

Ich kaufe mir auch nur Glasflaschen und sehe es auch so :)

Ja

Außer deine Wasserleitungen sind sehr alt oder irgendwie anderweitig schlecht. Dem kann man aber mit einem Wasserfilter vorbeugen.

Ja

Das Wasser ansich bei uns ist super, kann höchstens an den Leitungen liegen

Ja

Zumindest in Deutschland. Die plastikflasche dagegen ist schädlicher