Ist Kritik an der Polizei ein sicheres Indiz für linke Gesinnung?
Ich meine ja! Bestes Beispiel ist die Chefin der Grünen Jugend, die einen Pullover mit der Aufschrift „ACAB“ trägt und damit stolz vor der Kamera posiert.
So eine verächtliche Pauschalkritik gegen die Polizei habe ich aus bürgerlichen, konservativen und liberalen Kreisen noch nie gehört. Die kommt (mit Worten wie „Bullen“ oder „ACAB“) bezeichnenderweise immer von den Linken und den Grünen.
Deshalb: Polizeikritik = links bzw. linksgrün?
(Ich meine nicht Kritik am Fehlverhalten einzelner Polizeibeamtinnen und -beamte, sondern Kritik an der Polizei als Institution.)
11 Antworten
Das tun nicht nur die angeblich bösen Linken, da mischen auch noch ganz andere mit und "ACAB" hat auch nichts mit Links oder rechts zu tun, sowas tragen nur Vollidioten die meinen sie wären jemand und Vollidioten gibt es überall.
Kritik solltean allem und jedem ausführen dürfen.
Ansonsten wäre es kein Rechtsstaat.
„ACAB“ ist ja keine Kritik, sondern eine Verunglimpfung. Und ein Zeichen dafür, das jemand den Rechtsstaat ablehnt.
Von allen politischen Seiten wird die Polizei kritisiert. Je extreme die persönliche shszrlung einer Person ist, desto geftufer ist in der Regel die Kritik an der Polizei. Linksextreme und rechtsextreme kritisieren die Polizei gleichermaßen.
Naja, du weißt ja selbst, was du gerade tust. Grüne Jugend ist halt nicht die Grüne.
die Jugendorganisation von der Partei Bündnis 90/Die Grünen hat in einigen Bereichen andere Forderungen als die Partei. In vielen Gebieten vertritt sie radikalere Positionen als die Grüne.
Vielleicht ist es auch einfach ein Jugendding, sich gegen Autoritäten aufzulehnen.
Klar! So wie Eltern absolute Kontrolle über ihre Kinder haben.
Die Grünen könnten sich zumindest öffentlich von ihrer Jugendorganisation distanzieren. Das ist das Mindeste was ich erwarten würde. Das sie sich nicht davon distanzieren, sagt viel aus.
Ja, viele Linke und alle Linksextremisten haben ein gestörtes Verhältnis zur Polizei. Bestehendes zu zersetzen und aufzulösen ist nun mal der Lebenszweck der Linken. Ganz aktuell die Sache mit der ultralinken grünen Jugend-Vorsitzenden, die stolz herumläuft mit "ACAB" und "Eat the rich".
Die Grüne Jugend erledigt halt die rhetorische Drecksarbeit für ihre Mutterpartei. Ich behaupte, das ist bewusst so gewollt