Warum hassen die Rechten sich selbst - und stehen nicht für sich selbst ein?
Mir scheint es, die "Rechten" hassen sich ja irgendwie selbst, da sie alles Rechts-Negative den Linken zuschieben ...
Da heißt es, Hitler war in Wirklichkeit ein Linker, oder dass Hitler ein Tierliebhaber war, was ein Indiz für seine linke Gesinnung ist, und ja, Hitler war Vegetarier, weshalb er ja nur "Links" sein kann ...
Warum akzeptieren Rechte nicht einfach, dass sie rechts sind? :(
1 Antwort
Anhand der Fragestellung glaube ich, dass du gar keine Ahnung hast was rechts überhaupt heißt. 🤭
Warum hassen die Rechten sich selbst - und stehen nicht für sich selbst ein?
Deine Behauptung.
Wenn du glaubst rechts sein heißt irgendwas mit Hitler zu tun zu haben oder mit dem Thema Hitler als links/rechts, dann liegt das Problem halt bei dir. 🤷
Mir scheint es, die "Rechten" hassen sich ja irgendwie selbst, da sie alles Rechts-Negative den Linken zuschieben
Unsinn, da es die beiden bzw drei Hauptpunkte komplett unterschlägt:
A: den Gegner eben framen.
B: aus unterschiedlichen ökonomischen Perspektiven oder Ideologien leiten sich unterschiedliche Schlüsse ab.
C: Umkehr zwecks Relativismus.
Warum akzeptieren Rechte nicht einfach, dass sie rechts sind? :(
Wer sagt denn dass sie das nicht tun und du einfach nur keine Ahnung hast was rechts bedeutet?
Dein Problem, wenn du nicht weißt was rechts/links heißt und wie es sich zusammengesetzt hat und zusammensetzt.
Das Interesse daran hast du mit einer solchen Scheinfrage ja auch nicht. 🤭
Rechts ist nationalistisch, links ist internationalistisch ...
Nun sag mir, was Hitler davon präferiert hat ...
Nur ein Beispiel von vielen ... du stellst Behauptungen auf ohne jegliche Grundlage, dann sag mir doch bitte, weshalb ich rechts/links nicht unterscheiden kann?
Mir scheint es eher, dass du nicht weißt, was "rechte Gesinnung" bedeutet xD
Nö. Rechts und links sind sozioökonomische und wirtschaftliche Prinzipien. Die ersten linken in der französischen Nationalversammlung waren übrigens die linken. :p
Auch wenn die schwarz-weiß Teilung wenig Sinn macht heute da Wirtschaft, Parteien und Politik dafür viel zu komplex geworden sind.
Rechts ist nationalistisch, links ist internationalistisch ...
Das erklärt wohl, warum das wirtschaftlich eher linkere Rassamblement National nationalistisch ist. Oder die achwesende. Oder VB oder die Sozialdemokraten in Dänemark. Oder sie Sozialliberalen in Irland und Schottland. Oder die Sozialisten in Katalonien zb :p
Oder die linke Labour-Party in Australien unter der teilweise der sehr harte Kurs gegen Migration aus kulturfremden Gegenden eingeführt wurde. ^^
Nun sag mir, was Hitler davon präferiert hat
Nö. Über das Stöckchen springe ich nicht weil du implizieren willst ich hätte irgendwas über Hitlers Ausrichtung gesagt bzw dass es die Position von rechts wäre dies zu tun.
Cope harder.
Ähm ja, gibts auch eine konkretere Antwort außer "Du liegst falsch in all deinen Behauptungen"?
Umkehrschluß - wenn du glaubst, dass "rechts sein" nichts mit Hitler oder anderen rechten Diktatoren zu tun hat, so oh weiha ...