Warum hassen AfD-Anhänger Vegetarier, obwohl Hitler auch Vegetarier war?
8 Antworten
Ich bin absolut kein Fan der AfD und ihren Anhängern, ABER
man kann sie 1) nicht alle in einen Topf werfen und behaupten, sie würden Vegetarier hassen und 2) nicht behaupten sie seien alle Hitler Sympathisanten.
Das geht zu weit und nein, ich bin nicht rechts.
Vielleicht trifft das auf einige wenige zu - vermutlich aus ähnlichen Gründen, aus denen Wähler aus anderen Parteien dies tun.
Zu deiner Frage:
"hast du mir ein Beispiel wo die AFD grundlegend eine andere Position wie die damalige NS hatte?"
Antwort:
"Alice Weidel, die Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), lebt offen homosexuell und ist in einer eingetragenen Partnerschaft mit Sarah Bossard. Ihre Partnerin stammt ursprünglich aus Sri Lanka. Gemeinsam ziehen sie zwei Kinder groß und wohnen in der Schweiz. Die Herkunft von Sarah Bossard aus Sri Lanka ist in verschiedenen Quellen bestätigt.", Quelle: ChatGPT
Alice weidel ist keine grundlegend andere Position, sondern eine einzelne Frau die nicht mal bereit ist ihre Sexualität einzusehen.
Okay, finde es schon krass. Es gibt ja genug Gründe, warum der Verfassungsschutz die Partei größtenteils beobachtet ;)
Hitler sollte auf Anraten seiner Ärzte auf Fleisch verzichten aufgrund von Darmproblemen. Das war keine ideologische Entscheidung für das Tierwohl oder den Umweltschutz, sondern eine medizinisch induzierte, egozentrische Entscheidung von Hitler.
Nicht jeder AfD-Wähler hasst Vegetarier und nicht jeder, der Vegetarier oder Veganer hasst bzw. die Ideologie dahinter kritisiert, ist AfD-Wähler.
Die AfD nutzt die Grünen gezielt als Feindbild. Zur grünen Ideologie zählt u.a. die Reduktion des Konsums tierischer Produkte zum Schutz von Umwelt und Klima.
„Hass“ ist wohl etwas übertrieben. Ansonsten gilt:“Korrelation ist nicht gleich Kausalität“!
Erstens: Die Nazis ließen vegetarische Organisationen sogar verbieten und Hitler selbst war zwar kein Vegetarier, jedoch der fleischlosen Diät via Lippenbekenntnis zugeneigt. Er hielt sie jedoch nur fallweise ein.
Zweitens: Der AfD ist es egal, wer vegan ist oder nicht.