Ist "Kaffee verbieten" verboten?

10 Antworten

In den Schulen verstehe ich ein Kaffee-Verbot ja noch. Jugendliche und Kinder müssen keinen Kaffee trinken.

Aber im Job macht das keinen Sinn. Wo ist ein Unterschied, ob ich jetzt Tee, Wasser oder Kaffee trinke? Das liegt in meiner persönlichen Entscheidung und niemand hat das Recht mir vorzuschreiben, was ich trinken darf und was nicht.

krivor  08.09.2020, 13:39

Kaffee dauert meist länger. Vor allem, wenn sie ihn frisch aufbrühen wollen.

krivor  08.09.2020, 19:14
@munga02

Aber das macht er alleine. Die Teebeutel in der Tasse kann man mit zum Platz nehmen.

munga02  09.09.2020, 10:00
@krivor

Die Tasse Kaffee kann man auch mit zum Platz nehmen. Im Übrigen gibt es nicht nur Tee in Beuteln. Es gibt auch losen Tee und der muss Aufgebrüht werden und man muss die Ziehzeit beachten und das Kraut dann entfernen. Auch das benötigt etwas Zeit.

fouty09
Fragesteller

Also in meinen alten Firmen hatte man eine sofortige Mahnung wenn der Chef dich dabei erwischt hatte. Außerdem ist Wasser und Tee gesünder würde ich jetzt mal meinen und das könnte auch der Chef so sehen

Ich würde Kaffee verbieten.

fouty09
Fragesteller

warum ?

Drini275  10.09.2020, 23:59
@fouty09

Weil es einfach ein Rauschmittel/Droge ist,die den Cholesterin-und Blutzuckerspiegel anhebt und den Blutdruck auch.Wenn man müde ist,sollte man früher ins Bett gehen,einfach früh morgens laufen gehen oder kalt duschen.

Wenn's in der Hausverordnung steht ist das auch so da kann man sogar das Wasser trinken verbieten.

Solange du in dem Gebäude ist gelten die Hausregeln so lange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen.

fouty09
Fragesteller

naja aber Wasser dürfen sie wirklich nicht verbieten, genauso wie aufs WC zu gehen (was aber trotzdem viele machen). Dagegen kann man klagen

Paulleooooooo  08.09.2020, 13:42
@fouty09

In den Fachräumen ist Wassertrinken verboten und wird auch bestraft. Und aufs Klo kann man immer das stimmt .

Sry für die beiden Wörter bin ausversehen auf absenden gekommen

fouty09
Fragesteller
@Paulleooooooo

ok in PC Räumen würde ich es jetzt verbieten bzw sagen dass man sich ans Fenster stellen soll, aber viele Lehrer haben das WC auch verboten während des Unterrichts, immerhin sind wir keine Babys oder brauchen wir etwa Windeln ? Da haben sich aber auch einige Schüler dann beschwert

ohne Kaffee geht arbeiten nicht - bin Krankenschwester, da ist es Pflicht! 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig seit über 17 Jahren
fouty09
Fragesteller

dann hast die sofortige Kündigung, wen du in meinen alten Firmen arbeiten müsstest ^^

Saphirglas  08.09.2020, 13:47
@fouty09

Ja und dann? Such ich mir was neues, ... Lass mich sehr wohl auf Regeln und Vorgaben ein, aber das geht zu weit!

fouty09
Fragesteller
@Saphirglas

einen neuen Job zu finden ist härter als man glaubt, ich suche seid über 1 Jahr nach einen neuen -_-

Saphirglas  08.09.2020, 13:49
@fouty09

Damit hatte ich nie Probleme, aus dem Krankenhaus raus und sofort ins neue rein, hat dreimal ohne einen Tag arbeitslos zu sein geklappt

In deiner Pause, darfst du trinken und essen was du willst. Rauchen darfst du in deiner Pause auch - insofern es dafür ausgewiesene Plätze gibt-.

Während der Arbeitszeit kann der Konsum von irgendwas allerdings tatsächlich untersagt werden, vor allem, wenn man hierdurch befürchten müsste, das bspw. Die Hygiene leidet, oder equipment beschädigt werden könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti