Ist "Kaffee verbieten" verboten?
ich hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion mit ein paar Freunden und zwar über ihr Lieblingsthema Kaffee xD Es ging darum ob man in Schulen und im Job Kaffee trinken darf oder nicht.
Bei mir war es so, dass Kaffee IMMER verboten war. In der Schule sowieso und im Job auch, außer halt in der Mittagspause. Immerhin wird man fürs arbeiten bezahlt und nicht fürs Kaffee saufen.
Andere meinen, dass Kaffee zu den Grundbedürfnissen dazu gehört wie Wasser und das darf man nicht verbieten. Andererseits ist Kaffee aber ein Genussgetränk so wie Zigaretten
Was meint ihr ? darf man Kaffee in Schulen und im Job verbieten oder nicht ?
10 Antworten
In den Schulen verstehe ich ein Kaffee-Verbot ja noch. Jugendliche und Kinder müssen keinen Kaffee trinken.
Aber im Job macht das keinen Sinn. Wo ist ein Unterschied, ob ich jetzt Tee, Wasser oder Kaffee trinke? Das liegt in meiner persönlichen Entscheidung und niemand hat das Recht mir vorzuschreiben, was ich trinken darf und was nicht.
Kaffee dauert meist länger. Vor allem, wenn sie ihn frisch aufbrühen wollen.
Ich würde Kaffee verbieten.
Wenn's in der Hausverordnung steht ist das auch so da kann man sogar das Wasser trinken verbieten.
Solange du in dem Gebäude ist gelten die Hausregeln so lange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen.
naja aber Wasser dürfen sie wirklich nicht verbieten, genauso wie aufs WC zu gehen (was aber trotzdem viele machen). Dagegen kann man klagen
In den Fachräumen ist Wassertrinken verboten und wird auch bestraft. Und aufs Klo kann man immer das stimmt .
Sry für die beiden Wörter bin ausversehen auf absenden gekommen
ok in PC Räumen würde ich es jetzt verbieten bzw sagen dass man sich ans Fenster stellen soll, aber viele Lehrer haben das WC auch verboten während des Unterrichts, immerhin sind wir keine Babys oder brauchen wir etwa Windeln ? Da haben sich aber auch einige Schüler dann beschwert
ohne Kaffee geht arbeiten nicht - bin Krankenschwester, da ist es Pflicht! 😁
dann hast die sofortige Kündigung, wen du in meinen alten Firmen arbeiten müsstest ^^
Ja und dann? Such ich mir was neues, ... Lass mich sehr wohl auf Regeln und Vorgaben ein, aber das geht zu weit!
einen neuen Job zu finden ist härter als man glaubt, ich suche seid über 1 Jahr nach einen neuen -_-
Damit hatte ich nie Probleme, aus dem Krankenhaus raus und sofort ins neue rein, hat dreimal ohne einen Tag arbeitslos zu sein geklappt
In deiner Pause, darfst du trinken und essen was du willst. Rauchen darfst du in deiner Pause auch - insofern es dafür ausgewiesene Plätze gibt-.
Während der Arbeitszeit kann der Konsum von irgendwas allerdings tatsächlich untersagt werden, vor allem, wenn man hierdurch befürchten müsste, das bspw. Die Hygiene leidet, oder equipment beschädigt werden könnte.
Also in meinen alten Firmen hatte man eine sofortige Mahnung wenn der Chef dich dabei erwischt hatte. Außerdem ist Wasser und Tee gesünder würde ich jetzt mal meinen und das könnte auch der Chef so sehen