Ist Käse gesund?

Weil Käse hat ja auch nur den Nutri Score von D.

Also meistens.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Käse ist gesund, aber du solltest es nicht übertreiben. Wie mit allen anderen Lebensmitteln auch

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Weil Käse hat ja auch nur den Nutri Score von D.

Also meistens.

Naja in geringen Mengen wird es dir nicht schaden, aber man sollte es jetzt nicht unbedingt auf Grund der nährwerte essen. Der Nutri Score ist zudem alles andere als aussagekräftig

help7272727  24.09.2022, 16:50

In kleinen Mengen ist es jedoch durchaus auch bei einer sehr gesunden Ernährung ein passendes Produkt

Du solltest dich vielleicht mal beschäftigen, was der Nutriscore überhaupt ist, wie er funktioniert und warum er selbst bei super gesunden Lebensmitteln oft niedrig, aber bei Junkfood wie Pizza hoch ist.

Käse ist, in Maßen genossen, sehr gesund. Er enthält halt sehr viel Fett und nicht wenig Salz, was in großen Mengen natürlich nicht zu empfehlen ist. Gegen ein Stück Käse am Tag spricht aber überhaupt nichts, im Gegenteil, es ist lecker und gut für die Knochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

wie immer die Dosis macht das Gift

Käse ist gesund

übertreiben sollte man es aber auch nicht