Warum wird überall gesagt das schwarze Oliven so gesund sind, aber hier steht nutri score C?

5 Antworten

Sie sind mit eisenoxyd "geschwefelt" bzw. Gefärbt... richtige schwarze Oliven sind teuer und dementsprechend auch gesund... lies genau, was du kaufst... auch die normalen Oliven sind meistens mit Chemie eingelegt... deswegen ist der nutri-score auch meistens schlecht... dazu kommt noch der plantagenanbau... usw...

Der Nutriscore ist noch nicht ganz ausgereift, so haben Cashewkerne ein C oder D aufgrund ihres hohen Fettanteils. Gesund sind sie dennoch.

Also von daher - der Nutriscore ist eine gute Idee, sollte aber noch ein bisschen verbessert werden. :)

Vergess denn NutriScore

Der ist aller höchstens für denn vergleich diverser stark verabeiteter Lebensmittel der gleichen Produktgruppe intressant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig