Ist dieser tiefgekühlte Grünkohl gesund?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es ist gesund 85%
Es ist ungesund 15%
Es ist mittelmäßig gesund 0%

6 Antworten

Es ist gesund

Grünkohl ist gesund, es gilt bei manchen sogar als "Superfood". Wie weit ein TK-Gemüseprodukt jedoch von Pestiziden belastet ist, lässt sich nicht feststellen. IGLO verwendet in der Masse konventionell erzeugte Produkte, nimmt also keine Bioware.

Das ist bei den Biosupermärkten anders. Wer also darauf achten will, dass er wenig belastete lebensmittel zu sich nimmt, der sollte bio wählen. Wenig bedeutet, dass immer geringste Spuren drin sein können, durch Windverwehung oder Wassereinschwemmung bei benachbarten konventionell bestellten Feldern.

Der Begriff "konventionell" ist eigentlich blöd, denn bevor die Landwirtschaft industrialisiert war, gab es als "Konventionelles" immer nur bio. Etwas anderes gab es gar nicht.

Hier gibts bio

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
 - (Ernährung, Essen, Gemüse)
smileybaum
Fragesteller

Es ging mir um tiefgekühlten Grünkohl bzw. tiefgekühltes Gemüse im Allgemeinen. Unabhängig von der Marke.

Es ist gesund

Nur der Nutri Score sagt dir nicht wie gesund es ist. Kakaopulver hat teilweise auch Nutri Score A und ist auch nicht in größeren Mengen gesund. Der Nutru Score vergleicht Lebensmittel nur in der jeweiligen "Rubrik"

Es ist gesund

Gesund ist eine ausgewogene Ernährung. Anhand eines einzelnen Lebensmittels kann man nicht sagen ob man sich gesund ernährt oder nicht. Grünkohl an für sich ist schon auch gesund. Und tiefgefroren hält Gemüse sowieso am meisten Vitamine und die ganzen anderen Sachen.

Das hier ein a drauf steht ist aber auch nur darauf zurückzuführen, dass kein Zucker oder sonstige anderen ungesunden Inhaltsstoffe drin sind.

Man darf davon ausgehen, dass heute in allem Sachen beigemengt sind, um die Umsätze zu fördern. Das sollte jedem bewusst sein. Erst in der Neuen Welt wird es solche Möglichkeiten nicht mehr geben. (2.Petrus 3:13)

Matermace  03.10.2023, 18:33

Man darf davon ausgehen dass die Zutatenliste stimmt. Und auf der steht, oh Wunder, Grünkohl.

Es ist gesund

Gemüse aus dem Tiefkühler sind gesund. Sie werden unmittelbar nach der Ernte schockgefroren und alle Vitamine bleiben bis zur Zubereitung erhalten.