Warum hat butter den Nutri Score von E?

3 Antworten

Man sollte den Nutri Score lediglich als Vergleich innerhalb von Produkten derselben Kategorie nutzen.

Vegane Pizza enthält gegenüber unveganer Pizza oftmals weniger Fett, der Boden besteht auch oft aus Vollkorn-oder Dinkelmehl und es ist mehr Gemüse drauf. Daher ein "A".

Butter besteht aus purem Fett, was das für unsere Gefässe bspw.bedeutet, wissen wir heute alle.

Früher waren solche Lebensmittel kein Problem, es wurde hart gearbeitet, niemand hat mittags mal auf der Couch gelegen und zwei Stunden Fernsehen geschaut und von daher wurden fettige oder hochkalorische Lebensmittel einfach besser verstoffwechselt.

Heute wird in vielen Berufen eher geistig anstatt körperlich gearbeitet, und der Anteil an Convenience Produkten im Supermarkt ist exorbitant hoch.

Daher kann man in der heutigen Zeit Butter durchaus mit "E" klassifizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Butter enthält sehr viel tierisches Fett, dass die Ablagerungen in den innenwänden der Arterien fördert.

Die Vegane Pizza besteht aus Gemüse und dem Teig. Ausser den Teig kann man die ruhig in A einteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind Kategorien. Die vegane Pizza ist nur im Vergleich zu anderen TK Pizzen gesund.