Nutri score e, Bedeutung?

3 Antworten

Das dieses Getränk innerhalb der Gruppe von Getränken eher ungesund ist.
Allerdings wie erwähnt ist der Nutri Score freiwillig und einfach nur ein Marketing Instrument für die Hersteller. richtige Hinweise gibt diese Einteilung eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Theoretisch kannst du es mit Schulnoten vergleichen!

A=1

B=2

C=3

D=4

E=5

….

Kann man sich doch mal mit beschäftigen. Freiwillige Bewertung der Hersteller. A steht für gesund, E nicht. C ist geht so.