Wie kann das Nutri Score A haben?

4 Antworten

Der Nutri-Score gilt im Vergleich zu anderen Lebensmitteln dieser Kategorie. Wenn z.B. Kekse einen Nutri-Score von A haben, sind sie besser als andere Kekse bewertet, aber die Kekse wurden z.B. nicht mit Joghurt verglichen.

Der Nutriscore hat halt seine Schwächen und das weiß die Industrie sehr gut auszunutzen. Produkte mit dem Grad "A" sind nicht wirklich gesund.

Hallo,

der Nutriscore vergleicht den Toast mit anderen Toasts. Und man kann den Nutriscore auch mit gewissen Zutaten leicht beeinflussen. Somit gebe ich nicht allzu viel auf diesen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Nutri-Score bewertet Lebensmittel anhand ihres Gehalts an ungünstigen Nährstoffen (Energie, gesättigte Fettsäuren, Zucker, Natrium)

Weißes Toastbrot enthält wenig dieser Nährstoffe und erhält daher einen guten Nutri-Score (A). Allerdings ist weißes Toastbrot auch nährstoffarm und sollte daher nicht als Hauptbestandteil einer ausgewogenen Ernährung verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere jeden Tag und bilde mich weiter.