Wie kann das sein - Nestle?

8 Antworten

Natürlich ist das nicht gesund. Jedoch wird der Nutri Score durch viele Faktoren berechnet, und in diesem Produkt sind viele davon enthalten. Das macht es jedoch nicht gesünder

Du hast recht, in diesem Fall scheint das kaum nachvollziehbar.

Die Berechnung des Nutriscore ist recht komplex. Es werden günstige und ungünstige Inhaltstoffe gegeneinander aufgewogen. Als günstig wird hier vermutlich bewertet, dass relativ viele Ballaststoffe enthalten sind, eher wenig Salz und gesättigte Fettsäuren.

Dennoch würde ich den Nutriscore A in diesem Fall (bei diesem hohen Zuckergehalt) als irreführend bezeichnen.

Ich vermute, weil die empfohlene Portionsgröße ziemlich klein ist (viel kleiner als man sich tatsächlich die Schüssel voll macht), weil gesunde Vitamine hinzugefügt wurden und weil man es mit gesunder Milch aufgießt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

nutri Score zeigt nur den Wert INNERHALB einer Kategorie an . Zb hätte Döner im Bereich fastfood einen grünen nutri Score , obwohl es im allgemeinen eher gelb-orange wäre