Ist Jesus wirklich der Messias?

6 Antworten

Die Kabbalah ist nicht die Bibel. Zudem, Moses sagte den Messias schon voraus und viele andere Propheten. An Jesus erfüllten sich alle auf ihn angewandten Prophezeiungen. Es gibt also nicht den geringsten Zweifel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

gottesanbeterin  30.04.2024, 21:42

Jesus hat Niemanden "errettet", kann als der "Messias" nicht sein.

gottesanbeterin  01.05.2024, 11:56
@bablbrabl123

Die "Rettung" ist der Eintritt in das "Reich Gottes".

Jesus hat Niemanden in das "Reich Gottes" gebracht.

Er hat in Gleichnissen darüber gesprochen.

Jesaja 53 (und allgemein viele stellen in Jesaja, aber das ist die eindeutigste) beschreibt ziemlich eindeutig, wer der Messias ist, und das ungefähr 800 Jahre vor den Ereignissen. (Für das Jahr gibt es duch Funde aus der damaligen Zeit belege.) Und dass Jesus gekreuzigt wurde, ist duch ausserbiblische (römische) Quellen belegt. Das was du gezeigt hast ist ausserdem nicht die bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

gottesanbeterin  01.05.2024, 11:58

Die "Errettung" wäre/ist der Eintritt in das "Reich Gottes".

Der Kreuzestod von Jesus hat Niemandem Eintritt in das "Reich Gottes" verschafft.

Anonymus423  01.05.2024, 12:24
@gottesanbeterin

Doch. Dadurch dass Jesus die Strafe für unsere Sünden getragen hat, ist uns der Eintritt in das Reich Gottes möglich

aus Wikipedia:

Die Kabbala (auch Kabbalah), übersetzt „das Überlieferte“, ist eine mystische Tradition des Judentums und bezeichnet sowohl bestimmte („kabbalistische“) überlieferte Lehren als auch bestimmte überlieferte Schriften.[1] Sie steht in einer jahrhundertelangen mündlichen Überlieferung, deren Wurzeln sich im Tanach, der Heiligen Schrift der jüdischen Religion, finden. Unabhängig von vielfältigen früheren Einflüssen entstand die Kabbalah Anfang des 13. Jahrhundert im Languedoc. Der entscheidende Autor für die nachfolgenden Schriften wird in Isaak dem Blinden (1160–1235) aus Narbonne gesehen.

Es dürfte allgemein bekannt sein, dass das talmudische Judentum die Messianität Jesu ablehnt. Genau das ist ja die Meinungsverschiedenheit zum christlichen Glauben.

Die Abspaltung des talmudischen Judentums von den im Tanach begründeten messianischen Judentum (christlichen Glauben) brachte eine neue Religion hervor, die nicht mehr ausschließlich auf dem Tanach basierte, sondern auf einem angeblich mündlich überlieferten Gesetz.

Die Kabbalah spiegelt daher nicht nur die Ablehnung von Jesus als Messias (Christus) wieder, sondern sie widerspricht auch anderen jüdisch-rabbinischen Auslegungen, nach denen der - noch nicht erschienene, aber erwartete - Messias sehr wohl die Schuld Vieler auf sich laden würde (s. Jesaja 53).

Ja, Jesus ist der Messias.

Alttestamentliche Prophezeiungen über Jesus

Liste einiger dieser Prophezeiungen mit den Belegstellen aus dem Alten und dem Neuen Testament

Quelle: „Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel

  Bild zum Beitrag

Die Lebensgeschichte von Jesus stimmt exakt mit den Vorhersagen der Propheten des Alten Testaments für den leidenden Messias überein: 332 Vorhersagen im Leben Jesu erfüllt

Alle noch offenen Prophetien für den herrschenden Messias wird Jesus nach seiner Wiederkunft erfüllen...

Unabhängig von vielfältigen früheren Einflüssen entstand die Kabbalah Anfang des 13. Jahrhundert im Languedoc. Der entscheidende Autor für die nachfolgenden Schriften wird in Isaak dem Blinden (1160–1235) aus Narbonne gesehen. Also fast 1200 Jahre später, wie das Neue Testament, entstand die Kabbalah.

LG

 - (Islam, Christentum, Spiritualität)
Ist Jesus wirklich der Messias?

Ja, für uns Christen ist er das.

Die Kabbalah scheint etwas anderes zu behaupten

Viele behaupten was anderes.

gottesanbeterin  01.05.2024, 12:00

Also wollen Christen NICHT in das "Reich Gottes" gelangen?

gottesanbeterin  01.05.2024, 12:22
@BillyShears

Jesus har Niemandem in das "Reich Gottes" verholfen. Die "Rettung" ist der "Eintritt in das" Reich Gottes".

gottesanbeterin  01.05.2024, 14:58
@BillyShears

Du hast geschrueben: "Christus (also Jesus") ist für uns Christen der "Retter", oder etwa nicht?

Wenn Jesus der Retter ist, dann ist Er es für alle, nicht bloss für Christen, übrigens. Doch ich denke, du meinst damit, dass Christen Jesus als ihren Retter sehen.

Nachdem allerdings die "Rettung" gleichbedeutend ist mit dem Eintritt in das "Reich Gottes" kann Jesus nicht "der Retter" sein, denn Er hat Niemanden in das "Reich Gottes" gebracht. Er hat allerdings zugesagt, dass jemand kommen wird der das möglich macht. Diese Person ist/wäre dann der echte, der richtige Retter.

BillyShears  01.05.2024, 15:00
@gottesanbeterin
Du hast geschrueben: "Christus (also Jesus") ist für uns Christen der "Retter", oder etwa nicht?

Nein, habe ich nicht.