Wieso verbietet jesus, dass die Leute nicht weiter erzählen sollen dass er der Messias ist?

6 Antworten

dass er der Messias ist?

weil er es nicht ist wie die Juden es verstanden. Vielleicht wollte er nur gegen das falsche Verständnis angehen.

Weil es damals (Joh.10,16)

noch nicht die Zeit der Kreuzigung (Joh.15,20)

war (Mt.26,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil ihn dann noch mehr Menschen hätten kreuzigen lassen, weil er deren Erwartungen nicht erfüllt hatte. Gott sucht sich seine Gläubigen selbst aus und braucht keine Reklame:

„Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

Hallo Tryhard,

Ich glaube, Jesus hat das absichtlich so gesagt, weil er wusste, dass diese Person dann erst Recht überall hingehen wird und von Jesus erzählen wird.

Denn es wird einige Male in der Bibel erwähnt, dass der der Blind war, nachher hinging und überall es herumerzählt hat, dass Jesus ihn geheilt hat. 👍 😊 😉

Ja, das weiss nicht.

Vlt. wollte Er dass die Menschen es selber merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin