Ja, das ist er, und zwar aus zwei Gründen. Der erste ist, dass der Islam etwa 600 Jahre jünger ist als das Christentum, daher in seiner Entwicklung ungefähr auf der Stufe steht, wie das Christentum im Mittelalter. Der zweite ist, dass das Christentum durch die Renaissance und die Aufklärung gehen und sich humanistischen Ideen anpassen musste. Dieses musste der Islam nicht und dementsprechend radikal sind seine Aussagen. Denn als Folge der Aufklärung ist dem Christentum die Deutungshoheit in Erkenntnisdingen abhanden gekommen, während der Islam sie immer noch besitzt. Dementsprechend ausgeprägt ist sein Einfluß auch auf die Politik.

Bodesurry  30.04.2022, 11:20

Du hast noch die Reformation vergessen.

1 Samuel 15:3
So zieh nun hin und schlag Amalek. Und vollstreckt den Bann an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
4 Mose 31:17-18
So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben;
aber alle Kinder, die weiblich sind und nicht Männer erkannt haben, die laßt für euch leben.
fenschel  30.04.2022, 09:57

Dies war 2 000 Jahre vor Mohammed

Du zitierst die Bronzezeit - um deine Religion besser darzustellen

Andere lernten dazu.. Der Islam aber nicht - siehe Apostasie oder Schau nach Pakistan

Khaled706  30.04.2022, 10:01
@fenschel
Du zitierst die Bronzezeit - um deine Religion besser darzustellen

Nein, ich beantworte die Frage. Ich zeige auch, dass es sehr einfach ist, einzelne Verse zu zitieren.

siehe Apostasie oder Schau nach Pakistan

Siehe Kreuzzug in Afghanistan!

fenschel  30.04.2022, 10:02
@Khaled706

Lach = Kreuzzug in Afghanistan.? Bist du beschnitten? Oder was faselst du von einem Kreuz.?

Khaled706  30.04.2022, 10:09
@fenschel

Das habe ich auch nicht nur für dich verlinkt, sondern auch für die anderen, die hier mitlesen. Du musst es gar nicht anklicken. Tschüss.

fenschel  30.04.2022, 11:46
@Khaled706

Wieso benutzt du Ungläubiger dann meinen heiligen Namen?

Wenn du es nicht für mich angeklickt hättest... 😣

Man kann eine Religion nicht so einfach beurteilen, im Mittelalter waren wir ebenfalls ziemlich aggressiv auf unseren Kreuzzügen. Jedoch hat das Christentum bei uns massiv an Einfluss verloren und der Glaube ist nicht mehr so intensiv weswegen wir nicht (mehr) so aggressiv sind.

Bodesurry  30.04.2022, 11:21

Die Kreuzzüge waren viel kleiner als die Eroberungsfeldzüge des Islam. Schrecklich und grausam trotzdem.

https://www.youtube.com/watch?v=fm6ytiW7Swc

EmuHuhn  30.04.2022, 12:16
@Bodesurry

Ich sagte auch niemals das die Kreuzzüge aggressiver oder größer wären, nur das in beiden Religionen diese Ideen herrschten.