Hat der Prophet Mohammed wirklich gesagt dass man zum Allah kommt wenn man einen Ungläubigen tötet?

11 Antworten

Nein, das hat er nicht gesagt, zumindest nicht mit der Bedeutung, die du ihm damit zuschreiben würdest. Aber auch wenn, wäre es zum Glück nicht wahr und nebenbei würde er auch damit dem Koran widersprechen.

Das ist eine Fehlinterpretation aus Sure 9,5

und der vielen schönen Beschreibungen der huris wie in Sure 44,54; 52,20 oder 56,2 etc. bzw. der Junfrauen aus 55/56 jedoch ohne Zahl. Die 72 kommt im Koran in dieser verbindung nicht vor und ist ehr mythischer Bedeutung.

Dieses wird von vielen herangezogen, wenn es um fundamentalistische Überzeugung geht.

Das hat ein böser Mensch in den Koran reingefaked!

Nein, das steht nirgendwo.