Ist Informatik die höchste Form der Technik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gott bewahre NEIN!

Natürlich ist die Informatik aus der Technologie seit neunzehnhundertwasweißichundachzig nicht mehr wegzudenken. aber ohne so simple, krude Technlogien wie den Bergbau, die metallrafination, die Gießerei, schmeden etc. geht es einfach auch nicht.

Woher soll denn das ganze Aluminum kommen, für die Rahmen der Festplatten? Ich sehe schon förmlich die Frage aufploppen: "Wer braucht denn noch Festplatten, wo es doch SSDs gibt?" nun, selbst WENN! woher soll dann das Silizum für die Chips kommen? oder der Kupferdraht für die kabel?

Informatik ist nichts ohne die Leute die was draus machen - am Ende sind es dann doch die Maschinen die zwar computergesteuert aber immer noch mechanisch Produkte herstellen.

Du benötigst standartisierte Werkzeugaufnahmen für die Fräser, Schrittmotoren, Sensoren und Stahl für die Fertigungsstraßen.

Nein, es ist abstrakter. Wir können jetzt diskutieren was du mit "höchster Form" meinst.