Ist in jeder deutschen Schule der Abistreich am gleichen Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, da jetzt gerade Ferien sind und danach stehen noch die mündlichen Prüfungen an. Der Abistreich folgt bei uns im Juni, wenn die Prüfungen komplett rum sind ☺

Nein.

Ich weiß noch, dass er an meinem Gymnasium in der letzten Schulwoche (halt an einem Tag in der Woche) vor den Abiprüfungen war (gleichzeitig mit der Mottowoche. Meist war es der letzte Schultag. Aber das wurde mit der Schulleitung geklärt.

Meist war es also irgendwann im April bei uns. Manchmal auch März.

Nein.

  1. Etwas unterschiedl. Abi-Termine je nach Bundesland.
  2. Wenn es bzgl. der letzten (ggf. auch vorletzten usw.) Abi-Prüfungen keinen Prüfling an der Schule gibt (z. B. weil der LK nicht zustande kam, oder weil Spezialfach eines berufl. Gymnasium oder umgekehrt ein Fach was es an der Schule garnicht gibt, bei mir damals am TG z. B. Bio, Erdkunde und Musik), kann der Abi-Streich früher sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Definitiv nicht, bei uns ist das immer der letzte „reguläre Schultag“ für die Abiturienten gewesen. Also meist der letzte Tag vor den Osterferien.

Nein, bei uns war noch nicht